Hagemann, Bernhard

Nelly und der Piratenschatz

Nelly und die Piraten der Tuttan treffen den Zwillingsbruder ihres ärgsten Feindes, den sie auf einer Insel ausgesetzt haben. Dragan hat wie sein Bruder der Einarmige Zoran, der Pirat, eine halbe Schatzkarte auf dem Rücken. Nelly und die Piratencrew wollen natürlich den Schatz finden....

Lindgren, Astrid

Mio, mein Mio

Bo Vilhelm Olsson wächst bei Pflegeeltern auf, die ihn meist unfreundlich behandeln. Auf geheimnisvollem Weg gelangt er in das „Land der Ferne“, in dem sein Vater, der dort König ist, schon lange auf ihn wartet. Dort erfährt er auch seinen richtigen Namen: Mio. In diesem Land findet er Geborgenheit und Freunde. Und es gelingt ihm, das Land von dem grausamen Ritter Kato zu befreien.

Kreess, Julia Stafanie

Emily und das Meer Das Mal- und Bastelbuch

Dieses Kreativbuch rund um das Meer basiert auf dem Bilderbuch “Emily und das Meer”. Neben Aus- und Weitermalanregungen enthält es ein heraustrennbares doppelseitiges Leuchtturmposter.