Sperber, von

Lotti und Theo Meine Sinne

Lotti entdeckt die Welt: diesmal sind es ihre Sinne. Sieht sie mit der Nase? Oder hört sie mit den Händen? Ach Lotti, seufzt der Kater Theo und hilft dem kleinen Mädchen zum Glück beim Entdecken ihrer Sinne.

Bühling, Anja

Quiz Fußball

Ein tolles Quiz für alle fußballbegeisterten Jungen und Mädchen. Die Fragen und Antworten drehen sich rund um alle Dinge die speziell mit diesem Sport zu tun haben.

Grimm, Sandra

Das kleine Wunder - Groß, Klein, Klitzeklein

Ein Buch mit großen Klappen zum entdecken der Superlative, denn neben kurz und lang gibt es auch noch superlang.

Steffensmeier,

Wer versteck sich hier, Lieselotte?

Die Kuh Liselotte spielt mit ihren Freunden Verstecken. Der Leser sucht mit und staunt.

Pflitsch, Andreas

Irgendwo in der Tiefe gibt es ein Licht - Eine Erzählung über das Geheimnis der Höhlen

Jonas und seine kleine Schwester Sophie besuchen ihren Urgroßvater in den USA. Der bärbeißige Alte ist ein Höhlenbegeisterter, überall liegen Funde und Fotos aus Höhlen herum und bald haben seine Berichte die Kinder begeistert und neugierig gemacht. So zieht er mit den Beiden für eine Nacht in die benachbarte Höhle - und sie entdecken eine Wunderwelt und: das Geheimnis, dass der Urgroßvater ohne sie nie gefunden hätte, so lange er es auch schon sucht.

Walliman, Dr.

Professor Astrokatz Universum ohne Grenzen

Im Retrostyle ab ins All. Eine gelungene, kindgerechte Einführung in unser Universum und seine Geheimnisse

Schneider, Liane

Unser Körper

Mit unserer Freundin Conni lernen wir kindgerecht unseren Körper kennen.