Tuckermann, Anja

Alle da! Unser kunterbuntes Leben

Das neue Buch der Alle-Reihe des Klett-Kinderbuch-Verlags beschreibt nun die Menschen im Allgemeinen als vielfältige Gemeinschaft. Mit gewohntem Witz und Variantenreichtum entsteht ein Kompendium der besonderen Art.

Tuckermann, Anja

Alle da! Unser kunterbuntes Leben

Die Kinder in diesem Buch kommen von überall her. Das Zusammenleben ist spannend, aber manchmal auch schwierig. Doch eines ist gewiss, zusammen macht es mehr Spaß. Wer neugierig auf andere Menschen ist, gewinnt. So die Botschaft dieses interessanten Bilderbuches über die kulturelle Vielfalt in unserer Gesellschaft.

Eymard, Toledo

Bené, schneller als das schnellste Huhn

Für den brasilianischen Jungen Benedito da Silva, kurz Bené genannt, ist Fußballspielen das Größte. Der Ball ist sein steter Begleiter. Doch er spielt nicht nur gern mit Bällen, sondern lebt vor allem von ihnen. Das Buch stellt den Alltag einer brasilianischen Familie vor, deren Existenzgrundlage in der Herstellung von Fußbällen liegt.

McBratney, Sam

Weißt du eigentlich, wie lieb ich dich hab?

In dieser limitierten Jubiläumsausgabe des Bilderbuchklassikers kann man erneut die Geschichte des großen und des kleinen Hasen mitverfolgen, die einander zeigen wollen, wie lieb sie sich haben. Dazu brauchen sie nur eine einfache Körpersprache und eine schöne Landschaft ... bis es dann doch an der Zeit ist, ins Bett zu gehen.

Schlüter, Manfred

Herr Schwarz & Frau Weiß

Gegensätze ziehen sich nicht nur an, sondern sorgen mitunter auch für Verstörung. Herr Schwarz, der auf der Nachtseite lebt verliebt sich in Frau Weiß, die in der Tagseite zuhause ist. Beide sind vom Vorteil ihrer Lebensweise zutiefst überzeugt und wollen den andern jeweils hinüberziehen. Aber das gelingt nicht. Auf Verliebtsein folgen Streit und Arger, aber schließlich doch Versöhnung, als beide einsehen, dass mit Kompromissbereitschaft auch Gegensätze zu ertragen sind.

Osterwalder, Markus

Bobo Siebenschläfers neueste Abenteuer

Alltagsgeschichten aus dem Leben der Kleinkinder.

Osterwalder, Markus

Bobo Siebenschläfers neueste Abenteuer

Alltagsgeschichten aus dem Leben der Kleinkinder.

Osterwalder, Markus

Bobo Siebenschläfers neueste Abenteuer

In dem Buch ""Bobo Siebenschläfers neueste Abenteuer"" von Markus Osterwalder sind die Bilder mit Bobo, dem Siebenschläfer, der Hauptfigur der Geschichten, deutlich moderner und schöner geworden. Bobo erlebt in diesem Buch sieben Abenteuer, die der Betrachter bzw. Leser erlebt hat oder noch erleben wird. Bobo baut sich eine Höhle unter dem Küchentisch, er geht zum Turnen, frühstückt, feiert seinen Geburtstag, spielt einen Piraten, isst Eis und bekommt Besuch von einer Freundin.

Logue, Mary

Schlaf wie ein Tiger

Das kleine Mädchen will nicht schlafen gehen. Nicht schlimm, meinen die Eltern, und dann kommt der Schlaf irgendwann ganz von selbst...

Logue, Mary

Schlaf wie ein Tiger

Ein liebevoller Begleiter für eine gute Nacht.

Isol,

Der Ballon

Ein Bilderbuch über eine Mutter, die aufhört zu schreien; überraschend und tiefsinnig.

Isol,

Der Ballon

Emilias Wunsch geht in Erfüllung: Ihre Mama hört auf zu schreien. Mama verwandelt sich in einen Luftballon. Rückblickend wird mit wenigen Worten und ausdrucksstarken Bildern erzählt, wie es dazu kam.

Ponti, Claude

Geschwisterkatalog - Aussuchen, Bestellen, Ausprobieren

Wie kann es sein, dass Geschwister unausstehlich, nervig oder überflüssig, gleich darauf aber wieder super lieb, unentbehrlich und mega cool sein können? Warum sind sie einerseits total seltsam, anderseits genau wie man selbst? Claude Ponti erklärt in Wort und Bild, wie sich der Charakter eines Kindes anhand seines Geistes heraus bildet, wie er sich bestimmen lässt und welche Warnhinweise für ein reibungsloses Zusammenleben gelten. Bestell- und Umtauschformulare runden den Wissenskatalog ab.

Ponti, Claude

Geschwister Katalog

Geschwister - ein ambivalentes Thema, von Claude Ponti auf humorvolle Weise in Wort und Bild aufgegriffen, aber bei allem Spaß dennoch ernsthaft verfolgt. Wenn man Geschwister verstehen möchte, muss man erkennen, wie sich ihr Charakter formt und welche Regeln es für ein reibungsloses Zusammenleben jeweils zu beachten gilt.

Port, Moni

Der Krakeeler

Eigentlich geht es dem Katzenmädchen Helene gut. Sie spielt hervorragend Trompete und verbringt gerne Zeit mit ihrer Mutter und ihrem kleinen Bruder. Doch das harmonische Familienleben wird immer wieder gestört, denn ihr Vater ist ein Schreihals: ein Krakeeler. Eines Tages beschließt Helene, dieses ständige Getobe zu verlassen und zieht mutig in die Welt hinaus. Ob das ihren Krakeeler-Vater besänftigen kann? Ein liebvoll gezeichnetes Buch mit versteckten Botschaften für Eltern und Kinder.

Zimmermann, Bettina

Mo Ich bin jetzt wach

Eigentlich sollte Mo schon längst schlafen. Aber putzmunter ist er nun und würde nun mitten in der Nacht am liebsten zur netten Bäckersfrau gehen, Fußball spielen, im Kindergarten sein, durch den Park mit Deckel Paul flitzen. Ja, was wäre, wenn der Tag mitten in der Nacht beginnt?