Meschenmoser, Sebastian

Herr Eichhorn weiß den Weg zum Gück

""Eines Morgens erwachte Herr Eichhorn und alles war anders..."" Der Wald ist bunt und lebendig geworden. Gemeinsam mit seinen Freunden, dem Igel und dem Bären beginnt er sich den Bauch vollzuschlagen. Aber der Igel hat keinen Hunger, denn er hat sich in eine wunderschöne Igelin verliebt. Für Herrn Eichhorn steht fest: Der Igel muss ein Held werden, um das Herz der Igelin zu erobern. Dafür muss das stärkste Tier im Wald besiegt werden und das geht nicht ohne eine furchterregende Verkleidung...

Mongin, Jean Paul

Der böse Geist des Herrn Descartes

Das Sachbilderbuch „Der böse Geist des Herrn Descartes“ führt in die Erkenntnistheorie des französischen Naturwissenschaftlers und Philosophen ein, umschlossen von einer Erzählung Jean Paul Mongins, illustriert von Francois Schwoebel. Es bezieht sich dabei indirekt auf Rene Descartes sechs „Meditationen über die Erste Philosophie“.

Tuckermann, Anja

Alle da! Unser kunterbuntes Leben

Das neue Buch der Alle-Reihe des Klett-Kinderbuch-Verlags beschreibt nun die Menschen im Allgemeinen als vielfältige Gemeinschaft. Mit gewohntem Witz und Variantenreichtum entsteht ein Kompendium der besonderen Art.

Osterroth, Reinhard

1914 - Ein Maler zieht in den Krieg

""Ich denke oft, wie ich als Bub und Jüngling trauerte, keine große weltgeschichtliche Epoche zu erleben - nun ist sie da und fürchterlicher, als es sich irgendeiner träumen konnte"", schreibt ein Maler, der vor 100 Jahren in Europas ""Urkatastrophe"" des 20. Jahrhunderts zog. Vorgeschichte und Ablauf des Ersten Weltkrieges werden in knapper aber verständlicher Form dargestellt.

Simsa, Marko

Klassik-Hits für Kinder

Marko Simsas Klassik-Hits für Kinder ist eine Zusammenstellung der bekanntesten klassischen Komponisten. Das Buch beinhaltet Werke von Mouret, Ribayaz, Playford, Vivaldi, Bach, Händel, Haydn, Mozart (Vater und Sohn), Beethoven, Rossini, Schubert, Schumann, Mussorgski, Grieg, Tarrega, Strauß, Schostakowitsch und Brahms.

Wilkon, Józef

Der gute Wolf und andere Tiergeschichten

In diesem hervorragenden Bilderbuch erwarten den Leser Tiergeschichten und Tiergedichte fünf verschiedener Autoren, denen mit den wunderbaren Illustrationen von Józef Wilkon auf eine ganz besondere Art und Weise Leben eingehaucht werden.

Gathen, Katharina von der

Klär mich auf. 101 echte Kinderfragen rund um ein aufregendes Thema

Die eigene körperliche Entwicklung, Liebe und Sexualität sind wichtige Themen, die bereits Kinder beschäftigen. Im vorliegenden Büchlein finden sie auch Antworten - geraderaus und unverschleiert.

Gathen, von der

Klär mich auf

Das Buch ""Klär mich auf"" enthält 101 Kinderfragen rund um das Thema Sexualität.

Sanna, Alessandro

Der Fluss

Der Fluss ist eine Konstante, das Leben um ihn herum fließt. Bilder sind Eindrücke, Erfahrungen auf Papier gebannt. Ein ganzes Jahr davon bietet Alessandro Sanna in seinem neuen Bilderbuch.

Sanna, Alessandro

Der Fluss

Es gibt nicht eine Geschichte, es gibt viele davon und noch mehr Stimmungen. Das Bilderbuch kommt ohne Text aus und liefert dafür über 400 Aquarelle, ergänzt mit einem Fahrradfahrer, einem Hasen, einem Reiher, einem schmalen Boot und vielen anderen kleinen Lebendigkeiten. Wie traurig wären denn auch Fluss und Ufer und Bäume, wenn sich nichts darin bewegte! Wir kuscheln uns hinein in diese Welt.

Sanna, Alessandro

Der Fluss

Durch die Jahreszeiten fließt er dahin, der Fluss. Er fließt im Regen, fließt im Sonnenschein, im Schnee, fließt immer und fast überall und begleitet die Menschen, die ihn begleiten.

Broom, Jenny

Das Museum der Tiere

Dieses wunderbare Museum in Papierform ist viel mehr als ein neues Tier-Sachbuch. Seine faszinierenden Bildwelten zeigen die Welt der Tiere in naturalistischer, und doch gänzlich überzeichneter Idealform.

Broom, Jenny

Das Museum der Tiere

Ein großformatiges Sachbilderbuch, das mit vollfarbigen Illustrationen und informativen Texten den Artenreichtum und die Schönheit der Tierwelt preist.

, Broom

Das Museum der Tiere

Eintritt frei! Das Museum der Tiere lädt Jung und Alt in seine Ausstellung ein. Was gibt es zu sehen? Die Vielfalt und die Ordnung dieser Welt.

Elslchner, Géraldine

Wie ein Wolf

Ein Hund in einem Zwinger, verlassen und verroht. Ein böser Hund? Keineswegs...