Es wurden 20 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Langenscheidt,

100 % Jugendsprache 2014

Alljährlich bringt der Langenscheidt Verlag ein kleines Büchlein zu den neuesten Entwicklungen in der Jugendsprache heraus, das - nach Themen und alphabetisch gegliedert - einen amüsanten Überblick über eine Form des Slangs bietet, der für manche immer noch exotischer klingt als Kisuaheli.

Fiess, Jean-Marc

ABC 5 Sprachen

Ein raffiniertes Pop-up-Buch zum Alphabet, mit spannenden Effekten und einem weiten Horizont zur Welt, die sich in den Begriffen verdichtet finden lässt.

van der Grieth, Patrick

Bilderbuchkino - Janosch: Oh, wie schön ist Panama

“Panama ist so wunderbar, wundervoll schön, nicht wahr?” Tiger und Bär machen sich auf den Weg, um Panama zu suchen - das Land ihrer Träume. Mit dem Bilderbuchkino können Sie gemeinsam mit Ihren Kindern die Reise der beiden Freunde verfolgen und sich in den Bann der Geschichte ziehen lassen.

Donaldson, Julia

Bilderbuchkino Der Grüffelo

Als die Maus durch den Wald spaziert, wird sie nacheinander von dem Fuchs, der Eule und der Schlange zu einem Mahl eingeladen. Die schlaue Maus, die weiß, dass es sich nur um einen Vorwand handelt, um sie aufzufressen, lehnt jedes Mal höflich ab und gibt vor, sie hätte leider schon eine Verabredung, und zwar mit dem Grüffelo. Sie beschreibt ihn den Tieren anschaulich und freut sich nach jeder Flucht, da sie den Grüffelo ja nur erfunden hat. Plötzlich aber steht er tatsächlich vor ihr!

Steinhöfel, Andreas

Bingo! Rico, Oskar und die Tieferschatten - das Musical

Der tiefbegabte Rico und der hochbegabte Oskar werden Freunde und versuchen den Kindesentführer Mister 2000 zu stellen, der in Berlin sein Unwesen treibt. Das Musical bietet einen neuen Zugang zu den beiden jungen Helden der Kinderliteratur mit rockigen Songs und einer Lesung des Autors.

Lange, Erin Jade

Butter

Butter kündigt auf seiner Website an, sich an Silvester vor laufender Kamera zu Tode zu zu essen. Plötzlich wird der Außenseiter zum Star der Schule, gehört zur angesagtesten Clique. Doch die Deadline rückt immer näher. Wird Butter wirklich tun, was alle von ihm erwarten?

o.A.,

Das ist Kino!

Anhand zahlreicher Fotos und kurzer Begleittexte führt das Buch in die Geschichte und in die Produktion von Kinofilmen ein. Das Buch hat das Format 26cm X 31,6cm.

Kobbert Max J.& Herbst, Alexander

Fliegende Zeilen ein poetisches Spiel um Sinn und Unsinn

In der stabilen, repräsentativen, mit kreuz und quer fliegenden Versszeilen bedruckten Spiel -Box (ca. 26 x 20 x 5 cm) ist ein ein Würfelspiel verpackt, das zum kreativen Umgang mit Sprache und Literatur animiert. “Aus Zeilen bekannter Dichter müssen blitzschnell nach Zuordnung einer Themenstellung neue kreative Texte geschrieben werden. Goethes Naturlyrik wird so spontan zum Krimi und aus den Klangbildern Christians Morgensterns entsteht ein Märchen...”

Donaldson, Julia

Für Hund und Katz ist auch noch Platz

Die Hexe will auf Reisen gehen. Doch mit unter kommt alles anders als man denkt. So beginnt die Hexe ihre Reise zusammen mit ihrem Kater. Aber schon bald findet sie viele kleine Freunde. Und das ist gut so, denn in der Not helfen sie gemeinsam der Hexe aus der Patsche.

Friester, Paul

Heule Eule und andere Geschichten

Nanu? Wer heult denn da im Wald? Obwohl sich alle Waldbewohner große Mühe geben sie zu beruhigen, sitzt die kleine Heule Eula da und heult und heult. Nichts und niemand kann ihr helfen, bis endlich Mama auftaucht. Neben dieser enthält die DVD 5 weitere Bilderbuchfilme.