Haeringen, van

Coco und das “Kleine Schwarze”

Dieses Bilderbuch erzählt die Geschichte der französischen Modeschöpferin Coco Chanel. Als Kind wächst sie in einem Waisenhaus auf. Obwohl sie dort hart arbeiten muss, beißt sie sich durch und lernt zu nähen, zu stricken und zu sticken. So arbeitet sie später als Schneiderin und bekommt von einem Bekannten eine Anstellung auf dessen Château. Beeindruckt von dem Luxus aber auch den damit verbundenen Zwängen, wird sie kreativ und entwirft neben Hüten, Hosen das unvergessliche ""Kleine Schwarze"".

Dumas, Kristina

Eine kleine Nachtmusik

Das Buch führt die kleinen Leser in das Leben und Wirken des jungen Mozarts ein und stellt sein wohl bekanntestes Werk detailliert im Text und auf der beiliegenden CD vor.

Simsa, Marko

Klassik-Hits für Kinder

Marko Simsa, der ""König der Kinderkonzerte "" hat ein neues Buch mit einer dazugehörigen CD aufgelegt. Es führt uns in die Welt der Musik vom beginnenden 17. bis zum Anfang des 20.Jahrhunderts. Dabei vermittelt es Sachwissen zu Komponisten und Instrumenten und lässt einzelne Stücke erklingen.

, Sis

Der Pilot und der kleine Prinz

Das Leben des Antoine de Saint – Exupéry mit Bildern von Peter Sis.