Nymphius, Jutta

Fritzi und die Geisterjägerbande

Fritzi erfährt, dass ihre Eltern ein Haus kaufen wollen. Sie kann sich darüber nicht freuen, denn im alten Haus gegenüber spuckt es ihrer Meinung nach. Fritzi ruft ihre bereits bestehende Bande unter dem neuen Namen “Geisterjägerbande” ins Leben. Beobachtungen und Befragungen in der Nachbarschaft haben nicht den gewünschten Erfolg. Mit Hilfe einer Kamera und verschiedener Leckereien starten sie die Überprüfung. Spannung und Witz sind garantiert.

Manfred muss mit

Manfred ist der Sohn von Herrn Schabe. Der will ihm die Welt zeigen und etwas für seine Bildung tun. Er beginnt mit einer Kirche. Manfred möchte lieber etwas lustiges machen. Während der Vater ddas Bauwerk erklärt, verschwindet Sohn Manfred immer wieder. Auf der Heimfahrt macht sich der Vater große Sorgen. Was soll nur aus seinem Sohn werden? Aber Manfred ist sehr beschäftigt ....

Knister,

Hexe Lilli wird Prinzessin

Mit ihrem Hexenbuch stellt Lilli alles auf den Kopf! Diesmal hext sie sich ins Märchenreich - als Prinzessin! Eigentlich, um NIE MEHR aufräumen zu müssen. So ein Pech! Wer konnte denn ahnen, dass Lilli dort ausgerechnet von einem Märchendrachen entführt wird, der verlangt, dass sie seine Höhle aufräumt ...

Laaser, Knut

Der späte Gast

In einer gewittrigen Nacht klopft ein Dackel an die Tür von Franz und bittet ihn um Einlass. Franz´ Eltern sind in der Stadt und er freut sich über die Gesellschaft des Hundes, der mit ihm Abendbrot isst. Der Zauberhund, wie sich herausstellen sollte, und Franz erzählen sich viele Geschichten, in der der Hund die Gestalt eines Flugzeugs, eines Bären, eines Schafes sowie eines Akkordeons annimmt, um schlussendlich wieder ein Hund zu sein, denn Hunde mag Franz am liebsten.

Knister, ---

Hexe Lilli und die Gruselmonsterparty

Lilli hat ein Buch mit Hexen- und Zaubersprüchen. Mit Hilfe dieses Buches lernt sie viele nette Monster kennen und gemeinsam feiern sie eine richtige Party.

Johnson, Pete

Wie man seine Eltern erzieht

Luis, ein aufgeweckter 12 Jähriger, zieht mit Eltern und Bruder in die Nähe von London. Der Schulwechsel ist für Luis das Schlimmste, Luis nennt sie ab sofort Lernhölle. Auch seine Eltern verändern sich. Sie werden durch Nachbarn und Arbeitskollegen mit in diesen Helikopter-Eltern-Wahn gezogen und sind bemüht, ihren Kindern alle Förderungen in schulischer und außerschulischer Hinsicht zu ermöglichen. Doch Luis möchte Komiker werden. So geht er zum Casting und schwänzt die Schule.

Summers, Laura

Das Ende der Lügen

Ein Familienvater - nach außen ein Top-Typ - drangsaliert Töchter und Frau. Schließlich flieht die Mutter mit den Mädchen (13 und 14) und es beginnt ein bescheidenes aber freies Leben. Als der Vater die Familie aufstöbert, unterwirft sich die Mutter wieder. Aber die Töchter reden endlich und es gibt Hilfe. Eine spannende und sehr lebendig erzählte Geschichte, die eine mögliche Facette von Leben verstehbar zeigt.