Es wurden 119 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Tatarsky, Daniel

... bis die Brause brodelt: 50 Experimente für Küche, Bad & Kinderzimmer

50 coole Tricks und Experimente die leicht zu lernen und wirklich schwer zu vergessen sind. Jedes Rezept verfügt über eine sehr genaue Anleitung und kann in Küche, Bad oder Kinderzimmer durchgeführt werden.

Ebert, Sabine

1813 Kriegsfeuer

Die Handlung des Buches beginnt im Mai 1813 mit dem Kampf Preußens ,Russlands und Freiwilliger gegen Napoleon und endet am 19.Oktober 1913 mit dem Sieg der Alliierten über die Grande Armee Napoleons und der Siegesparade auf dem Leipziger Marktplatz. Episoden vom Leben einzelner Protagonisten auf beiden Seiten , etwa von der ersten Liebe der jungen Henriette zu einem französischen Offizier, unterstreichen den fiktiven Charakter des Romans.

Junga, Michhael

1x1 mit Maxivorlagen

Das Heft bietet 68 Kopiervorlagen mit Einzelübungen zu den Malreihen 2 bis 9.

Lemire, Sabine

365 Basteltage

Ein dickes Buch mit 365 Bastelanleitungen für jeden Tag im Jahr. Es enthält einfache und kreative Ideen zum Selbermachen, mit Resten, mit Haushaltsmaterialien - eben ohne großen Aufwand.

Merle, Katrin

88 Kombinationsspiele für die Vorschule

""88 Kombinationsspiele für die Vorschule"" ist ein Arbeitsblock, der einmalig benutzt werden kann. Es werden unterschiedliche motorische und visuelle Übungen für das Vorschulkind sowie Kinder des ersten Schuljahres angeboten. Unter anderem soll mit einem Stift der Weg durch ein Labyrinth gefunden werden. In einem Bild fehlt ein Ausschnitt und das Kind soll unter einer Anzahl von kleinen Bildern den richtigen Ausschnitt bestimmen. Es sind abwechslungsreiche Übungen.

false

ABC - Versteckt! Entdeckt

Große ausgestanzte Buchstaben machen das Alphabet greifbar und ermuntern zu ersten Leseversuchen in Vor- und Grundschule.

Silei, Fabrizio

Abseits - 1938. Ein Fußballer sagt nein

Eine traurige Geschichte über das Schicksal eines Fußballers im Nationalsozialismus. Ein Bilderbuch für Jugendliche und Erwachsene - basierend auf einer wahren Begebenheit.

Als Kindersoldat in Auschwitz: Die Geschichte einer Klasse.

Kaum zu ertragen: Im Romanfragment "Die Geschichte einer Klasse" verarbeitet der schon 1965 mit 36 Jahren verstorbene Journalist Thomas Gnielka seine Erfahrungen und Erschütterungen während des Falkhelfer-Einsatzes zum Schutz des IG-Farben-Werks in Auschwitz mit seiner zwangsverpflichteten Gymnasialklasse aus Berlin Ende 1944. Beigegeben sind dem Text in einer Dokumentation eine Reihe von Gnielkas Artikeln aus der Nachkriegszeit sowie ein Essay des Historikers Norbert Frei.

Kaiser, Maria Regina

Augustus und die verlorene Republik

In ein germanisches Dorf an der Elbe gelangt die Nachricht vom Tod des Augustus, Herrscher über das Römische Reich, und nun erzählt Xanthos, einst persönlicher Vorleser des Augustus, aus der Retrospektive an sieben Abenden, wie er als junger Sklave in den kaiserlichen Haushalt kam, ...

Hartmann, Luisa

Beware of Pickpockets! Vorsicht Taschendiebe!

Britta besucht ihre Mutter in Wien. Während eines Ausflugs zum Prater beobachtet sie einen Jungen beim Diebstahl. Statt den Jungen der Polizei zu melden, freundet sie sich mit ihm an. Er heißt Winnie. Mit ihm verbringt sie die aufregendsten Ferientage. Doch dann häufen sich die Diebstähle und die Meldungen über eine kriminelle Bande.