Engel, Peter

Mit dem Rad zu Opa

Mit dem Fahrrad reisen ist toll. Und wer da alles mit fahren kann: Das Schwein, die Maus der Elefant und noch viele mehr. Alle wollen an verschiedene Orte und ich bring sie hin. Aber zu Opa Schmidt nehm ich alle mit.

Feibel, Thomas

Smartphones - aber richtig!

""Smartphones, aber richtig"" beschäftigt sich mit allem rund um das Thema Handys und Smartphones. In drei Teilen (Wissen, Machen, Testen) vermittelt das Buch dabei nicht nur wissenswerte Daten und Fakten und klärt über mögliche Gefahren und Risiken auf, sondern gibt vor allem auch konkrete, praktische und anwendbare Tipps und Hinweise für den sicheren Umgang sowie die sichere Nutzung dieser Art der modernen Kommunikation.

Bruhn, Nadja

Kekskunst zum Selbermachen

Dieses Backbuch enthält einige durchaus ungewöhnliche Ideen. Die Kekskünstlerin Bruhn regt dazu an, thematische Kekse zu backen: Lego, Fußball oder Blüten sind dabei nur einige von vielen Ideen.

Pranschke, Rafael

Schokolade - Kleine Geschenke zum Dahinschmelzen

Es gibt nicht viel, das man nicht mit Schokolade zubereiten kann. Dieses Buch zeigt eindrucksvoll, was alles möglich ist.

eliZZZa,

Häkeln lernen mit eliZZZa

Die aus dem Internet bekannte eliZZZa erläutert in diesem Buch Kapitel für Kapitel grundlegende Häkeltechniken und -muster, die jeweils an einem konkreten Modell demonstriert werden.

Cruschiform,

Schneller?!

Was ist schnell wie...? Von einer Geschwindigkeit von 0,3 km/h bis zu mehr als 100,000 km/h werden mit großen Illustrationen Vergleiche gezeigt.

Gehrmann, Alva

Das Meer

Das Meer als Lebensraum und Arbeitsplatz, als Müllkippe und Erholungsraum. Anhand vieler Farbfotos und erläuternder Texte gibt das Buch eine Übersicht über das Thema “Meer”.

Arnold, Nick

Motor Kupplung Bremse

Das Buch erläutert die Funktionsweise von 9 mechanischen Bestandteilen eines Autos. Dazu enthält es eine Steckplatte und Bauteile aus Pappe, mit denen man diese als funktionsfähiges Modell nachbauen kann.

Geißelbrecht-Taferner, Leonore

Die Baum-Detektive

Nach Baumarten geordnet gibt das Buch Anregungen für Spiele, Bastelarbeiten, Experimente, Rezepte und andere Aktivitäten rund um Bäume.

Chapman, Giles

Racing Driver - Ich will Rennfahrer werdenn

Von der Kartbahn in die Formel1, oder doch lieber im Stockcar oder im Geländewagen das große Abenteuer erleben? Anhand vieler Fotos und Zeichnungen absolvieren die Leser einen “Trainingsplan für Rennfahrer”.