Ludwig, Sabine

Schwarze Häuser

Sabine Ludwig erinnert sich in diesem Buch an eine Zeit aus ihrer Kindheit. Sie wurde wie andere Kinder aus der Großstadt auf eine Nordseeinsel verschickt. Nichts ist so, wie wir es aus heutigen Einrichtungen kennen. Trotzdem entwickeln sich Freundschaften unter den Mädchen. Sehr abgeschnitten von der Außenwelt mussten sie sich mit der Situation arrangieren. So wie Kinder sind, machten sie gemeinsam das Beste aus der Situation, lachten, heckten Streiche aus und überstanden so die Zeit.

Engel, Peter

Mit dem Rad zu Opa

Mit dem Fahrrad reisen ist toll. Und wer da alles mit fahren kann: Das Schwein, die Maus der Elefant und noch viele mehr. Alle wollen an verschiedene Orte und ich bring sie hin. Aber zu Opa Schmidt nehm ich alle mit.

Stemm, von

Geschenke basteln

Du suchst noch ein passendes Geschenk? Kein Problem. In diesem Buch findest du eine Fülle genialer Ideen, die du mit der Schritt-für-Schritt-Anleitung super nacharbeiten kannst. Charlie Schenkowitz präsentiert dir 100% selbst gemachte Geschenke, von der Ideenfindung bis zur Verpackung. So macht das Schenken schon beim Basteln Spaß!

Maret, Pascale

Mich kriegt ihr nicht

Harrison Travis ist neunzehn Jahre alt, als er im Gefängnis sitzt und seine Geschichte erzählt. Sie beruht auf einer wahren Geschichte. Mit neun Jahren klaut er zum ersten Mal eine Pizza, weil er Hunger hat. Dies ist der Einstieg zu einer Verbrecherkarriere. Harrisson nimmt sich jedoch immer nur das, was er zum Leben braucht. Die Polizei, die ihn verfolgt, führt er immer wieder an der Nase herum, bis er eines Tages den Bogen überspannt: Er klaut Flugzeuge!