Klein - Landeck, Michael

Inklusionsmaterial Englisch Klasse 5 -10 mit CD-ROM -Kopiervorlagen

Unter der Prämisse “ gemeinsamer Unterrichtung” modifiziert der Ratgeber basierend auf einer Vielzahl anschaulich beschriebener Beispiele “Grundpfeiler, Bausteine, Hürden und Stolpersteine” eines inklusiven Englischunterrichts, die Dr. Michael Klein - Landeck auf Grund seiner Erfahrungen als Gesamtschullehrer und Dozent an der Hamburger Universität als Autor und Herausgeber für die Schulpraxis aufbereitet hat.

Kobbert Max J.& Herbst, Alexander

Fliegende Zeilen ein poetisches Spiel um Sinn und Unsinn

In der stabilen, repräsentativen, mit kreuz und quer fliegenden Versszeilen bedruckten Spiel -Box (ca. 26 x 20 x 5 cm) ist ein ein Würfelspiel verpackt, das zum kreativen Umgang mit Sprache und Literatur animiert. “Aus Zeilen bekannter Dichter müssen blitzschnell nach Zuordnung einer Themenstellung neue kreative Texte geschrieben werden. Goethes Naturlyrik wird so spontan zum Krimi und aus den Klangbildern Christians Morgensterns entsteht ein Märchen...”

Ebert, Sabine

1813 Kriegsfeuer

Die Handlung des Buches beginnt im Mai 1813 mit dem Kampf Preußens ,Russlands und Freiwilliger gegen Napoleon und endet am 19.Oktober 1913 mit dem Sieg der Alliierten über die Grande Armee Napoleons und der Siegesparade auf dem Leipziger Marktplatz. Episoden vom Leben einzelner Protagonisten auf beiden Seiten , etwa von der ersten Liebe der jungen Henriette zu einem französischen Offizier, unterstreichen den fiktiven Charakter des Romans.

LeJeune, Franz

Sprengstoff Spiel

Sprengstoff ist ein Gesellschaftsspiel für “große” Kinder ab 16 Jahren. Auf 52 Karten stehen Fragen, deren Beantwortung in einer Rund mit Freunden durchaus Sprengstoffcharakter hat. Ein Würfel entscheidet über eine der 6 Kategorien bei den Fragen. Vier Karten versprechen eine Spielanleitung in verschiedenen Varianten.

Vinke, Hermann

Der Erste Weltkrieg

Der Untertitel “Vom Attentat in Sarajevo bis zum Friedensschluss in Versailles” beschreibt den Inhalt und Umfang des Buches deutlich. Für Kinder und Jugendliche wird hier auf übersichtlich gestalteten Seiten mit gut verständlichen Texten und anschaulichen Bildern an den Beginn des Ersten Weltkriegs vor 100 Jahren erinnert.

Duprat, Guillaume

Was sieht eigentlich der Regenwurm

Unsere Welt mit den Augen der Tiere gesehen. Auf Grundlage optischer Forschungen und mit der Fantasie des Autors wird das Sehfeld von 20 Tieren aus verschiedenen systematischen Tiergruppen, wie z. B. den Säugetieren oder Vögeln, als bunte Zeichnung großformatig dargestellt. Es wird nicht nur erklärt, wozu der Sehsinn dient, sondern auch dass er nur einer von vielen in der Tierwelt ist. Die eindrucksvollen Bilder und kurzen Texte erläutern leicht verständlich komplizierte biologische Vorgänge.

Rousseau, Murielle

LA CUISINE VERTE

Original französische Rezepte ganz ohne Fleisch und Wurst werden in acht Kapiteln aufgeführt. Man findet kleine Gerichte zum Aperitif, Suppen, Salate, Tartes, Eintöpfe und Gerichte aus Käse und Eiern, Maronen und Kartoffeln und Gemüse. Geschichten über das Leben in Paris und auf dem Lande sind in die einzelnen Kapitel integriert. Das Buch ist mit vielen Fotografien und nostalgischen Bildern illustriert.

Maret, Pascale

Mich kriegt ihr nicht

Harrison Travis ist neunzehn Jahre alt, als er im Gefängnis sitzt und seine Geschichte erzählt. Sie beruht auf einer wahren Geschichte. Mit neun Jahren klaut er zum ersten Mal eine Pizza, weil er Hunger hat. Dies ist der Einstieg zu einer Verbrecherkarriere. Harrisson nimmt sich jedoch immer nur das, was er zum Leben braucht. Die Polizei, die ihn verfolgt, führt er immer wieder an der Nase herum, bis er eines Tages den Bogen überspannt: Er klaut Flugzeuge!

Bierögel, Sibylle

Sternstunden - Turnen mit Alltagsmaterialien & Kleingeräten

Dieser Praxisordner enthält die ausführliche Beschreibung von 40 Übungsstunden, wie mit Alltagsgegenständen tolle Turnstunden gestaltet werden können. Die Übungen werden zum Beispiel mit Kreppband, Pappe oder Bällen umgesetzt.

, Erkert

Kreisspiele für Krippen-Kids

Das Praxisbuch von Andrea Erkert stellt einen Überblick über Kreisspiele für Kinder in Kindertagesstätte und Kindergarten für verschiedene Anlässe und Gelegenheiten dar.