Günther, Sybille

Ritter, Zwerge, Elfenkinder - Rollenspiele und Aktionen im Freien

Im Räuberlager - Auf Elfenwiesen - Im Zwergenwäldchen - Das Hexenhäuschen im Zauberwald - Auf der Ritterburg/ Im Garten der Prinzessin: Die fünf Themen für Gruppenspiele im Freien werden in diesem Buch für Anleiterinnen aufbereitet mit Vorlesegeschichten, Bastelanleitung für Kostüme und Spielgegenstände, Liedern, Rezepten und Spielen. Vorschläge zur Präsentation werden zu jedem Thema mitgeliefert, auch eine Musik-CD ist dabei.

Kallioniemi, Tuula

Geheimakte Wuff

Eero und sein Bruder wollen unbedingt einen Hund haben. Ihre Mutter ist strikt dagegen. Um die Diskussion zu beenden, sagt sie unter einer Bedingung zu: Die Jungs müssen den Hund selber bezahlen.

Simsa, Mario

Mit Ketchup und Pommes Frites

Der Musipädagoge Markus Simsa präsentiert Rag, Boogie, Blues und Gospel.

Simsa, Marko

SIMSA-LA-BIM Ein kunterbuntes Konzert von Klassik bis Klezmer

In dieser CD präsentiert Marko Simsa anlässlich seines Jumbo-Jubiläums einen Querschnitt aus seinen Musik-CD´s. Dabei geht es von Klezmer, Boogie, Blues und südamerikanischen Rhythmen bis hin zur klassischen und Barockmusik.

Donovan, Rebecca

Liebe verletzt

Emma hat es nicht leicht. Erst stirbt ihr Vater und dann wird ihre Mutter alkoholabhängig. ""Glücklicherweise"" nehmen sie ihr Onkel und ihre Tante auf. Doch dieses Glück wird schnell zum Alptraum, denn Emma wird von ihrer Tante misshandelt. Sarah und Evan merken bald, was bei Emma los ist, und wollen ihr helfen, doch Emma weigert sich, da sie die Situation für sich und ihre Cousins nicht schlimmer machen will. Leider eskaliert die Situation bald und Evan und Sarah fürchten um Emmas Leben.

George, Patrick

Schwarze Katze, weiße Maus - Farben

Tiere, Pflanzen und farbige Dinge werden genannt und sind noch nicht zu erkennen, sie entstehen erst durch einfarbige Formen, in dem eine weitere Farbe auf eine Folie dazu kommt. Auf überraschende Weise ändern sich so die Farben dieses Buches, durch Umblättern der Folien werden grüne Blätter braun oder ein gelbes Bonbon zu einem grünen Fisch.

Naoura, Salah

Das Mond-Ei

An Osterhasen glaubt das Hasenmädchen Henriette schon lange nicht mehr. Aber außerirdische Weltraumhasen mit Antennenhelmen, die gibt es. Eines Abends entdeckt Henriette mit ihrem Opa durchs Fernrohr ein bunt gestreiftes Mond-Ei. Um das genauer zu erkunden, fliegt Henriette, wie Opa Erwin Sternenforscherin und Weltallkennerin, mit Opas roter Rakete zum fernen Planeten der Hasen und entdeckt, wie die Weltraumhasen aus den Sternen Ostereier machen.

Everest, D.D.

Archie Greene und die Bibliothek der Magie

Der junge Archie Greene bekommt zu seinem Geburtstag ein geheimnisvolles Päckchen, welches 400 Jahre zuvor für ihn bestimmt wurde. Er landet in Oxford in der geheimen Bibliothek der Magie und wird dort Lehrling. Doch eine böse Macht ist am Werk und es geschehen unheimliche Dinge. Archie scheint der Einzige zu sein, der großes Unheil noch abwenden kann.