Paseka, Carl

Mit Eltern zusammenarbeiten

Eltern sollen Schule aktiv mitgestalten, aber die Lehrern nicht bei ihrer Arbeit stören. Dieses Ziel hat viel Potential für Probleme auf beiden Seiten. Wie es gelingen kann, das Fundament für eine gute Zusammenarbeit zu legen, gemeinsame Ziele und Arbeitsschwerpunkte zu erarbeiten, zeigen die umfangreichen Texte und Materialien des Taschenbuches.

Ebert, Sabine

1813 Kriegsfeuer

Die Handlung des Buches beginnt im Mai 1813 mit dem Kampf Preußens ,Russlands und Freiwilliger gegen Napoleon und endet am 19.Oktober 1913 mit dem Sieg der Alliierten über die Grande Armee Napoleons und der Siegesparade auf dem Leipziger Marktplatz. Episoden vom Leben einzelner Protagonisten auf beiden Seiten , etwa von der ersten Liebe der jungen Henriette zu einem französischen Offizier, unterstreichen den fiktiven Charakter des Romans.

Vinke, Hermann

Der Erste Weltkrieg

Der Untertitel “Vom Attentat in Sarajevo bis zum Friedensschluss in Versailles” beschreibt den Inhalt und Umfang des Buches deutlich. Für Kinder und Jugendliche wird hier auf übersichtlich gestalteten Seiten mit gut verständlichen Texten und anschaulichen Bildern an den Beginn des Ersten Weltkriegs vor 100 Jahren erinnert.

Rousseau, Murielle

LA CUISINE VERTE

Original französische Rezepte ganz ohne Fleisch und Wurst werden in acht Kapiteln aufgeführt. Man findet kleine Gerichte zum Aperitif, Suppen, Salate, Tartes, Eintöpfe und Gerichte aus Käse und Eiern, Maronen und Kartoffeln und Gemüse. Geschichten über das Leben in Paris und auf dem Lande sind in die einzelnen Kapitel integriert. Das Buch ist mit vielen Fotografien und nostalgischen Bildern illustriert.

Hering, Wolfgan

Kunterbunte Hits für die Kleinsten

Rund 150 Spielideen, Lieder, Kniereiter, Schaukellieder und Klangerlebnisse sind in diesem Buch mit Musik - CD zu finden. Ein umfangreiches Werk zur musikalischen Frühförderung der Altersstufe 0-3.

Feyerabend, von

Rassel-Kürbis & Strohhalm- Flöte

Das Buch behandelt Grundelemente der musikalischen Früherziehung von Kindern im Alter zwischen drei und fünf Jahren. Neben Bastelanleitungen für über 30 verschiedene Instrumente gibt es interessante Tipps zu deren Verwendung im Unterricht oder im KiGa Alltag.

Müller, Frank

Methodenbuch Differenzierung Alltäglicher Umgang mit Heterogenität 1

Frank Müller stellt in seinem Buch erprobte Methoden zur Differenzierung des Unterrichts vor. Nach einer kurzen Begriffsklärung folgen Ausführungen, wie ein Team beginnen kann. Im Anschluss werden verschiedene geeignete Methoden vorgestellt. Passende Kopiervorlagen sind beigefügt. Zum Buch ist eine CD erschienen.

Rhode, Rudi

Stopp-die Regel gilt

Anhand zahlreicher Beispiele aus Unterricht und Pausenhof zeigen die Autoren, wie auf Regelverstöße und Grenzverletzungen sinnvoll reagiert werden kann.

Maret, Pascale

Mich kriegt ihr nicht

Harrison Travis ist neunzehn Jahre alt, als er im Gefängnis sitzt und seine Geschichte erzählt. Sie beruht auf einer wahren Geschichte. Mit neun Jahren klaut er zum ersten Mal eine Pizza, weil er Hunger hat. Dies ist der Einstieg zu einer Verbrecherkarriere. Harrisson nimmt sich jedoch immer nur das, was er zum Leben braucht. Die Polizei, die ihn verfolgt, führt er immer wieder an der Nase herum, bis er eines Tages den Bogen überspannt: Er klaut Flugzeuge!

Bierögel, Sibylle

Sternstunden - Turnen mit Alltagsmaterialien & Kleingeräten

Dieser Praxisordner enthält die ausführliche Beschreibung von 40 Übungsstunden, wie mit Alltagsgegenständen tolle Turnstunden gestaltet werden können. Die Übungen werden zum Beispiel mit Kreppband, Pappe oder Bällen umgesetzt.