Es wurden 742 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Schrott, Ulrike

Der Löwenzahn

Ulrike Schrott schickt uns auf die Reise des Löwenzahns und lässt uns die Entstehung, Entwicklung und Verbreitung der kleinen Pflanze miterleben.

Bougaeva, Sonja

Wie Frau B. so böse wurde und warum sie jetzt wieder nett ist

Als Frau B. klein war, wurde sie von anderen Kindern geärgert. Die Mutter interessierte sich wenig für ihren Kummer. „Wasch dir die Hände“, sagte sie, „setz dich an den Tisch. Beim Essen wird nicht gesprochen.“ So blieb sie allein und wurde ein trauriges Kind, bis eines Tages alles anders wird.

Mohr, Anja

Ich gehöre auch zur wilden Clique

Beschreiben, malen, nachbauen oder inszenieren - Anja Mohr zeigt Möglichkeiten für eine ästhetische und künstlerische Buchbesprechung auf, die den Kindern verschiedene und sehr ansprechende Zugänge zum Buch fächerübergreifend ermöglichen.

Gliemann, Claudia

Papas Seele hat Schnupfen

Papas Seele hat Schnupfen – so erklärt der „Dumme August“ dem Zirkuskind Nele, was dem Vater fehlt. Nele bewundert und liebt ihren Vater sehr, der als Hochseilartist zusammen mit der Mutter mutige und beindruckende Kunststücke vorführt. Aber eines Tages beim großen Festival bricht er in aller Öffentlichkeit zusammen und Nele versteht die Welt nicht mehr. Lange ist er in einer Klinik und alle brauchen viel Geduld, bis er wieder vorsichtig zurück ins Zirkusleben findet.

Hendy, Jenny

Das große Gartenbuch für Kinder. 120 tolle Projekte für draußen und drinnen

Ein Füllhorn an vielfältigen Ideen fürs eigene Beet, für Gärtnern drinnen und draußen, fürs Spielen und Basteln und zur Naturbeobachtung bietet dieses Buch mit seinen 120 Ideen Gartenideen für Kinder.

Funke, Cornelia

Der Mondscheindrache

Cornelia Funke zeigt mit ihrem Buch "Der Mondscheindrache", dass ein Erstlesebuch keineswegs eine eingestaubte Geschichte sein muss, sondern genau die Lebenswelt der Kinder treffen kann. Philipp bekommt Besuch von einem Drachen und dem weißen Ritter, die aus einem Buch in sein Kinderzimmer kommen. Die Bilder der Autorin machen den Lesespaß komplett und lassen die kleinen Leser in eine silberne Mondschein-Welt abtauchen.

Funke, Cornelia

Der Mondscheindrache

Cornelia Funke zeigt mit ihrem Buch "Der Mondscheindrache", dass ein Erstlesebuch keineswegs eine eingestaubte Geschichte sein muss, sondern genau die Lebenswelt der Kinder treffen kann. Philipp bekommt Besuch von einem Drachen und dem weißen Ritter, die aus einem Buch in sein Kinderzimmer kommen. Die Bilder der Autorin machen den Lesespaß komplett und lassen die kleinen Leser in eine silberne Mondschein-Welt abtauchen.

Yarlett, Emma

Wie Leo seine Angst im Dunkeln verlor

Leo hat riesige Angst im Dunkeln bis Herr Dunkel ihn eines Nachts besucht, ihn behutsam und liebevoll begleitet zu einem sorglosen und friedlichen Umgang mit der Dunkelheit. In kunstvoller Gestaltung werden Strategien aufgezeigt, sich von Sorgen und Ängsten zu lösen. Dieses Bilderbuch ist absolut empfehlenswert!

Bär, Anke

Wilhelms Reise - Eine Auswanderergeschichte

Wilhelm reist im Jahr 1872 mit dem Schiff nach Amerika. Auf seiner langen, abenteuerlichen Reise lernt er viel Wissenswertes rund um die Schifffahrt kennen. Er begegnet den verschiedensten Menschen. Seine Erlebnisse zeichnet er in sein Skizzenbuch, welches sein treuester Begleiter an Bord ist und das am Ende der Reise viele Geschichten erzählen kann.

Jennings, Patrick

FIDO, das Hundeschweinchen

Rufus wünscht sich von ganzem Herzen einen Hund. Doch sein Vater ist absolut dagegen! Kann ein Meerschweinchen Ersatz für den ersehnten Hundefreund sein?

Jennings, Patrick

FIDO, das Hundeschweinchen

Rufus wünscht sich von ganzem Herzen einen Hund. Doch sein Vater ist absolut dagegen! Kann ein Meerschweinchen Ersatz für den ersehnten Hundefreund sein?

Jennings, Patrick

Fido, das Hundeschweinchen

Rufus, Fünftklässler, möchte unbedingt einen Hund haben wie sein Freund Murphy. Einen schlauen Hund, mit dem man spielen und dem man allerhand beibringen kann, eben einen viebeinigen Freund. Sein Vater, der neuerdings zu Hause arbeiten muss, lehnt kategorisch ab. Da kauft seine Mutter als Ersatz ein Meerschweinchen. Die Geschichte erzählt, wie das Meerschweinchen mit ungeahnten Fähigkeiten sein Herz erobert und er obendrein seine Ansehen in der Klasse beträchtlich verbessern kann.

Jennings, Patrick

Fido, das Hundeschewinchen

Wie wäre es denn mit einem Meerschweinchen als Haustier, dass Stöckchen holt, bellt und auf Kommandos hört?

Vogel-Steinrötter, Antje

Die Vogelhochzeit

Die Vogelhochzeit - der liebevolle Kinderklassiker aus den 70er Jahren von Antje Vogel in überarbeiteter Neuauflage ist zurück! Das Lehr-, Lern- und Aufführungsbuch nach dem altbekannten Kinderlied enthält 13 farbige Bilder zum Herausnehmen.