Es wurden 771 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Schrott, Ulrike

Der Löwenzahn

Ulrike Schrott schickt uns auf die Reise des Löwenzahns und lässt uns die Entstehung, Entwicklung und Verbreitung der kleinen Pflanze miterleben.

Göbel, Doro; Knorr, Peter

Die schönste Seifenkiste der Welt

Ben und Mia wollen beim Seifenkistenrennen mitmachen. Der Plan ist flott gezeichnet. Doch wie baut man eine Seifenkiste? Wo bekommen sie Bretter, Räder, Schrauben zum Bauen her? Und wer kann den beiden Kindern dabei helfen? Schließlich soll es die schönste Seifenkiste der Welt werden

Göbel, Doro

Die schönste Seifenkiste der Welt

Ein Seifenkistenrennen im Viertel! Ben und Mia wollen unbedingt teilnehmen, und ihre Seifenkiste möchten sie selbst bauen! Sie suchen sich Unterstützung bei den Erwachsenen, denen sie wiederum auch etwas zurückgeben können.

Naumann, Ebi; Schirmer, Cornelia

Rotraut Susanne Berners Nacht-Wimmel-Hinhörbuch

Cornelia Schirmer entführt alle Kleinen und Großen Zuhörer*innen mit ihrem Hinhörbuch nach Wimmlingen - zu den Menschen, die uns bereits aus den Jahreszeiten-Wimmelbüchern der Autorin Rotraut Susanne Berner bekannt sind. Kleine und große Hinhörer*innen werden auf eine Reise durch Stimmen, Geräusche und Erzählungen geschickt.

Hendy, Jenny

Das große Gartenbuch für Kinder. 120 tolle Projekte für draußen und drinnen

Ein Füllhorn an vielfältigen Ideen fürs eigene Beet, für Gärtnern drinnen und draußen, fürs Spielen und Basteln und zur Naturbeobachtung bietet dieses Buch mit seinen 120 Ideen Gartenideen für Kinder.

Genechten, Guido van

Wer ist der Kleinste?

„Wer ist der Größte im ganzen Land?“ – eine Frage, die in Tiergeschichten schon oft zum Thema wurde. Ist doch klar: die Giraffe, der Elefant und sogar das Kamel können da gut mithalten. Doch was ist, wenn es das gar nicht ist, was zählt? Plötzlich wollen alle Tiere nur noch der Kleinste sein. Und wer nun ist der Allerkleinste? In dem lustigen Papp-, Klapp- und Aufstellbuch beweist Guido von Genechten, dass Großsein nicht immer heißt, Sieger zu sein. Hier zeigen die Kleinsten, wo es lang geht!

Genechten, Guido van

Wer ist der Kleinste?

„Wer ist der Größte im ganzen Land?“ – eine Frage, die in Tiergeschichten schon oft zum Thema wurde. Ist doch klar: die Giraffe, der Elefant und sogar das Kamel können da gut mithalten. Doch was ist, wenn es das gar nicht ist, was zählt? Plötzlich wollen alle Tiere nur noch der Kleinste sein. Und wer nun ist der Allerkleinste? In dem lustigen Papp-, Klapp- und Aufstellbuch beweist Guido von Genechten, dass Großsein nicht immer heißt, Sieger zu sein. Hier zeigen die Kleinsten, wo es lang geht!

Funke, Cornelia

Der Mondscheindrache

Cornelia Funke zeigt mit ihrem Buch "Der Mondscheindrache", dass ein Erstlesebuch keineswegs eine eingestaubte Geschichte sein muss, sondern genau die Lebenswelt der Kinder treffen kann. Philipp bekommt Besuch von einem Drachen und dem weißen Ritter, die aus einem Buch in sein Kinderzimmer kommen. Die Bilder der Autorin machen den Lesespaß komplett und lassen die kleinen Leser in eine silberne Mondschein-Welt abtauchen.

Funke, Cornelia

Der Mondscheindrache

Cornelia Funke zeigt mit ihrem Buch "Der Mondscheindrache", dass ein Erstlesebuch keineswegs eine eingestaubte Geschichte sein muss, sondern genau die Lebenswelt der Kinder treffen kann. Philipp bekommt Besuch von einem Drachen und dem weißen Ritter, die aus einem Buch in sein Kinderzimmer kommen. Die Bilder der Autorin machen den Lesespaß komplett und lassen die kleinen Leser in eine silberne Mondschein-Welt abtauchen.

, Kettendorf

Frosch Mahlzeit! Die Geschichte von Friedel, dem Frosch, der keine Fliegen mag

Frosch Friedel ist einsam und unglücklich. Weil er keine Fliegen isst, hänseln ihn seine Geschwister. Andere Freunde hat er nicht. Also macht sich Friedel auf die Suche nach neuen Freunden, doch so einfach ist es nicht. Immer wieder scheitern seine Versuche, Freundschaft mit einer Maus, einem Hasen oder einem Eichhörnchen zu schließen. Woran liegt es? Wird Friedel Freunde finden? Und was hat die ganze Geschichte mit einem Waldbrand zu tun?

Butschkow, Ralf

Ich hab eine Freundin, die ist Tierärztin

Was macht eigentlich eine Tierärztin so den ganzen Tag? Diese Frage stellt sich das kleine, wissbegierige Mädchen Julia bei ihrem allerersten Tierarztbesuch mit ihrem verletzten Hund Fuzzi.

Dietl, Erhard

Safari bei den Berggorillas

Bei der Rettung von Berggorillas in Afrika erleben die Olchis spannende Abenteuer.

Dietl, Erhard

Die Olchis - Safari bei den Berggorillas

Die Olchis fliegen nach Afrika, um nach der verschwundenen Tierforscherin Gerda Grünspecht zu suchen. Mitten im Urwald erkundet sie die bedrohten Berggorillas. Doch als auch der merkwürdige Mister Trash auftaucht mit einem geheimnisvollen Koffer und einer Pistole wird die Suche sehr abenteuerlich.

Vogel-Steinrötter, Antje

Die Vogelhochzeit

Die Vogelhochzeit - der liebevolle Kinderklassiker aus den 70er Jahren von Antje Vogel in überarbeiteter Neuauflage ist zurück! Das Lehr-, Lern- und Aufführungsbuch nach dem altbekannten Kinderlied enthält 13 farbige Bilder zum Herausnehmen.