Funke, Cornelia

Drachenspuk und Monsterschreck

Die sieben witzigen, mit passender Musik untersetzten Gespenster- und Spukgeschichten der CD erschienen parallel zum gleichnamigen Buch - einer Neuauflage aus dem Loewe Verlag von 2014. (Man begegnet einem Monster im Kühlschrank... einem in der Geisterbahn... einem Puddingmonster... Monsterwetter im Klassenzimmer... einem Monster, das einen Schulbus verschlingt... einem Monster vom blauen Planeten... )

Livanios, Eleni

Rapunzel

Der beliebte Märchenklassiker der Brüder Grimm - farbenfroh illustriert und leicht modernisiert nacherzählt von Eleni Livanios.

McAllister, Angela

Sonnenblumen für Mama

Pippa und Pip, zwei kleine Mäusekinder, wollen ihrer Mama eine Freude machen und erleben ein spannendes Abenteuer.

Dietl, Erhard

Jagd auf die Gully-Gangster

Der erste Fall für die Olchi-Detektive. Es droht Gefahr aus dem Untergrund. Die traditionelle Parade des Londoner Bürgermeisters steht an und die Gangster der Stadt wittern fette Beute.

Schaapmann, Karina; Rubinstein, Mauritius

Sam & Julia und die drei Prinzessinnen

Die drei kleinen neugierigen Mäuseprinzessinnen Mini, Midi und Maxi entdecken eine geheimnissvolle Luke in ihrem Zimmer. Wo sie wohl hinführt? Tatendurstig begeben sie sich sogleich auf eine turbulente Entdeckungsreise durch das ganze Mäusehaus und treiben dabei allerhand Schabernack. Doch das Allerschönste ist, dass sie hierbei zwei neue Freunde gefunden haben.

Corderoy, Trcey

Schufti Verdufti und Mopsfinger Sam

Die Hunde Schufti Verdufti und Mopsfinger Sam leben vom Rauben. Als sie eines nachts nichts in ihrem Sack haben, kommen sie auf eine tolle Idee. Sie laden die Nachbarn zu Kaffee und Kuchen ein, um in deren Häusern währed dessen auf Raubzug zu gehen. Das misslingt. Aber eine bessere Möglichkeit, ohne Rauben auszukommen, ist gefunden. Sie eröffnen ein Cafe.

Perrault, Charles

Aschenputtel

Der Sohn des Königs gab einen Ball und alle Leute von Rang waren dazu eingeladen. Die Stiefmutter und ihre beiden Töchter putzten sich heraus, aber das Aschenputtel durfte nicht mitkommen. Dank der Verwandlungskünste ihrer Patentante erschien das Aschenputtel als die schönste Prinzessin auf dem Fest. Der Prinz hatte nur Augen für sie und war verzaubert von ihr. Und zum Schluss heiratet nicht nur das Aschenputtel... . Lasst euch überraschen!

Moost, Nele

Alles Advent Das Aufstell-Adventskalenderbuch vom kleinen Raben Socke

Mit dem vorliegenden Adventskalender vom kleinen Raben Socke können die 24 Tage, die es bis zum Weihnachtsfest dauert, abwechslungsreich überstanden werden. Die Kinder sind eingeladen zum Backen, Schneiden, Malen, Singen und Spielen.

Baumgarten, Fritz

Weihnachtsgrüße

Jedes Jahr freuen sich Groß und Klein auf die heimelige Weihnachtszeit. Die knappen Gedichte in in Reimform und die unvergesslichen Grußkarten-Motive des Künstlers , mit seinen fröhlichen Wichteln und anderen kleinen Geschöpfen, wollen uns liebe Weihnachtsgrüße übermitteln.

Andersen, Hans Christian

Das große Märchenbilderbuch von Hans Christian Andersen

Mit dem „Großen Märchenbuch von Hans Christian Andersen“ ist ein Bilderbuchsammelwerk mit sieben der bekanntesten Märchen mit großflächigen wunderschönen Illustrationen erschienen.