James, Mirjam

Kinderlieder aus Deutschland und Europa

Das Liederbuch beinhaltet 58 Kinderlieder aus Deutschland und Europa. Neben vielen bekannten Liedern wie Bruder Jakob, Der Kuckuck und der Esel oder Kommt ein Vogel geflogen finden sich auch weniger bekannte Lieder in fremd klingenden Sprachen. Eine CD mit Instrumentalbegleitung für jedes Lied ist beigefügt.

Vogel, Antje

Kinderliederbuch

Insgesamt 28 der schönsten und bekanntesten Kinderlieder sind mit Notenbild und bezaubernden Illustrationen in diesem großformatigen Bilderbuch enthalten. Am Ende findet sich eine Übersicht über Notennamen und -Zeichen und eine Kurzbiografie der Autorin und Illustratorin. Angehängt ist eine Mundharmonika zum selbst musizieren.

Meschenmoser, Sebastian

Gordon und Tapir

Gordon der Pinguin und Tapir sind miteinander befreundet und teilen sich eine Wohnung. Tapir liebt es allerdings eher unordentlich- auch gemütlich genannt und Gordon aufgeräumt. Eines Tages zieht Gordon einfach aus. Ist das das Ende einer Freundschaft?

Engel, Peter

Mit dem Rad zu Opa

Mit dem Fahrrad reisen ist toll. Und wer da alles mit fahren kann: Das Schwein, die Maus der Elefant und noch viele mehr. Alle wollen an verschiedene Orte und ich bring sie hin. Aber zu Opa Schmidt nehm ich alle mit.

Carballeira, Paula

Der Anfang

Ein Bilderbuch, das in stillen, emotionalen, fein durchgezeichneten Bildern und wenig Text den Wieder-Anfang und das langsame Erwachen des neuen Lebens nach einem Kriegsende thematisiert.

Grimm, Sandra

Dornröschen war ein schönes Kind - Meine liebsten Märchenlieder

Lieder zu 8 bekannten Märchen, mit Noten und beiliegender CD.

Burkard, Katja

Prinz Grünigitt

Prinz Grünigitt trägt diesen Namen, weil er grünes Essen einfach nur igitt findet. Er hat alles was er sich wünscht, nur keinen richtigen Freund. Dann lernt er Marie kennen. Mit ihr findet er nicht nur eine richtige Freundin, sondern entdeckt auch seine Vorliebe für Obst und Gemüse.

The Cat and The Fiddle

Die CD enthält klassische englische Kinderlieder gesungen von Native Speaker Jacqui McShee.

Elke Gulden, Bettina Scheer

Kinder tanzen durch die Lichterzeit: Einfache Choreografien für Kita-Kinder von 2 bis 6 Jahren

Buch und CD enthalten Lieder und Tänze, welche während der Lichterzeit in Kindergarten eingeübt und aufgeführt werden können. Ausgearbeitet Choreografien bereichern und erleichtern die Programmgestaltung für St. Martin, Halloween, der Weihnachts-, Sternen-, und Winterzeit.

Kinder tanzen durch die Lichterzeit

Sechs Lieder und zwei Instrumentalstücke mit entsprechender CD mit dazu passenden Tanzanleitungen für Kita-Kinder von 2 bis 6

Metcalf, Robert

Komm, wir feiern Geburtstag

Viel Spaß und Lieder rund um eine Geburtstagsfeier . Alle Liedtexte sind mit Spielideen im Booklet abgebildet.