Es wurden 1488 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Nöstlinger, Christine

Neue Fussballgeschichten vom Franz

Der Franz lässt sich überreden, wieder beim FC-Girl mitzuspielen. Außerdem soll er den Mädchen den Fussball von seinem Bruder Josef zeigen. Den mit dem Autogramm des Nationalspielers. Nur dumm das der Ball verschwindet ... das kann ja nur Ärger geben

Stirling, Joss

Raven Stone Wenn Geheimnisse tödlich sind

Im englischen Elite-Internat Westron geschehen seltsame Dinge: Die Schülerin Raven Stone wird grundlos angefeindet und geschnitten, andere Schülerinnen und Schüler verschwinden und tauchen völlig verändert Wochen später wieder auf. Zwei Jung-Detektive, als Schüler getarnt, sollen dies und anderes aufklären. Es entwickelt sich eine handlungsreiche und spannende Geschichte, die natürlich zu einem guten Ende führt

Reider, Katja

Einsatz für Libelle 3

Eddi ist mit seinem Hubschrauber Pit´s großer Held und Retter vieler Menschen. Der Nachbarjunge spielt Eddi´s Abenteuer oft mit. Eines Tages gerät Pit in große Gefahr.

Furniss, Clare

Das Jahr, nachdem die Welt stehen blieb

Für die 15jährige Pearl ist der Tag, an dem ihre Welt stehen bleibt, der Tag, an dem ihre kleine Halbschwester geboren wird und ihre Mutter dabei stirbt. Nichts ist mehr, wie es war. Allein mit ihrem Stiefvater und ihrer Schwester Rose, die für Pearl die Ursache allen ihren Unglücks ist, muss sie sich mit ihrer Trauer, aber vor allen Dingen auch mit sich selbst auseinandersetzen.

Furniss, Clare

Das Jahr, nachdem die Welt stehen blieb

Die15 jährige Pearl wird mit dem Tod ihrer Mutter konfrontiert. Diese ist bei der Geburt ihrer Schwester gestorben.

Wie kommt der Elefant an seine vielen grauen Kilos?

Ein Besuch im Zoo wirft viele Fragen. Die werden hier zwar nicht beantwortet, dafür aber unheimlich witzig ausgestaltet.

Walden, Laura

Korallenherz

Vier Jugendliche Ausreißer sind auf dem Weg nach Cains, um ein besseres Leben zu finden.

Goodall, Jane

Der Adler & der Zaunkönig

Ein Wettstreit der Vögel, wer am höchsten fliegen kann, angelehnt an eine Fabel der Gebrüder Grimm.

Uebe, Ingrid

Geschichten über Weihnachten

Sechs abwechslungsreiche Geschichten für die Vorweihnachtszeit.

Aakeson, Kim Fupz

Erik und das Opa-Gespenst

Eriks ist sehr traurig, sein Opa ist gestorben. Doch sein Opa besucht ihn als Gespenst Nacht für Nacht. Er hat noch etwas Wichtiges zu erledigen…

Küpper, Corinna

Brüder Grimm, Die schönsten Märchen für Groß und Klein

25 Märchen aus der Sammlung der Gebrüder Grimm, die den Originalfassungen entsprechen mit vielen Bildern von Marc-Alexander Schulze.