Es wurden 1488 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Holthausen, Luise

Erste Geschichten von Schnuller, Bett und Töpfchen

Oskar wird langsam zu groß für Schnuller und Windel. Klappt es auch ohne?

Docherty, Helen

Der Bücherschnapp

Wer stiehlt im Kaninchental auf geheimnisvolle Weise die Bücher? Hasenmädchen Elisa möchte es herausfinden.

Engelking, Katrin

Albatros-Alarm

Aus der Sicht eines (Schul)jungen wird erzählt, was seine Familie erlebt, als ein Albatros plötzlich beschließt, das neue Haustier der Familie zu werden.

Daneskov, Lars

Wer wohnt denn da in Mamas Bauch?

Ein Buch für werdende große Geschwister, in dem sie eine Menge über das Baby, das in Mamas Bauch heranwächst, erfahren und auch darüber, wie es ihrer Mama in dieser Zeit gehen kann.

Moser, Erwin

Der Rabe Alfons

Der Rabe Alfons tauscht mit dem Zauberer Moldovan die Körper. Als Rabe hatte er es nicht leicht - aber das Leben als Mensch - so findet er heraus - ist noch viel schwieriger.

Riemann, Alexa

Zwischen Berg und tiefem, tiefem Tal

Das bekannte Kinderlied von den beiden Häschen, die friedlich auf der Wiese sitzen und erfolglos vom Jäger niedergeschossen werden, ist in diesem Bilderbuch sehr schön illustriert.

Wilk, Janine

Das Reich der Tränen

Wann immer Mia auch in Tränen ausbricht, findet sie sich im Reich der Tränen, ihrer Fantasiewelt wider. Dort erlebt Mia mithilfe ihres treuen Freundes, dem Drachen Goldiur viele Abenteuer im Kampf gegen Ihre Widersacherin, die grausame Königin Zenoide. In dieser bunten Welt voller blühender Landschaften findet Mia Zuflucht, wenn sie einmal wieder traurig ist und Mia ist oft traurig, kennt sie doch die Sprache der Gewalt aus ihrer eigenen Familie nur zu gut...

Lagerlöf, Selma

Nils Holgersson

Nils Holgersson wird durch einen Kobold verzaubert. Als daumengroßer Junge fliegt er mit dem Hausgänserich Martin davon und schließt sich den wilden Gänsen an. Auf ihrer Reise nach Lappland erleben sie viele Abenteuer.