Küpper, Corinna

Brüder Grimm, Die schönsten Märchen für Groß und Klein

25 Märchen aus der Sammlung der Gebrüder Grimm, die den Originalfassungen entsprechen mit vielen Bildern von Marc-Alexander Schulze.

McNeill, Malcolm

Der Wald der träumenden Geschichten

Seit kurzem verschwinden Menschen aus unerfindlichen Gründen. Die Fragen, wo und wann es passiert, kann niemand beantworten. Selbst die großen Wissenschaftler scheinen an der Beantwortung zu scheitern. Dem Waisenjungen Max quälen dagegen andere Fragen: Wer bin ich und wo komme ich her? Getrieben von diesen Fragen, beginnt sein gefährliches Abenteuer. Auch dem Geheimnis um das Verschwinden kommt Max ganz nah…

Aakeson, Kim Fupz

Erik und das Opa-Gespenst

Eriks ist sehr traurig, sein Opa ist gestorben. Doch sein Opa besucht ihn als Gespenst Nacht für Nacht. Er hat noch etwas Wichtiges zu erledigen…

Meyer-Göllner, Matthias

Herbstleuchten und Laternenfest

Insgesamt 16 von Kindern und/ oder Matthias Meyer-Göllner gesungene und meist mit der Gitarre begleitete Herbstlieder hält diese Audio-CD bereit. Dazu noch eine Herbstgeschichte und fünf Playbackversionen aus den 16 Herbstliedern. Das Booklet enthält einige der Texte, Spielideen sowie eine Bastelanleitung für eine Laterne.

McKee, David

Das neue große Elmar-Hörbuch

Insgesamt acht neue Geschichten vom bekannten buntkarierten Elefant Elmer sind auf dieser Audio-CD enthalten. In der bunten Dschungelwelt von Elmar leben noch andere fantasievolle Tiere, wie die rosarote Rosa, die ihre Herde verloren hat, oder der Superelefant, der sein Kostüm am Dornenbusch zerrissen hat. Wie immer ist Elmar zur Stelle und bereit zu helfen. Mit seinen besonderen Eigenschaften, mit viel Kreativität oder mit Hilfe der anderen Tiere gelingt es ihm immer, seinen Freunden zu helfen.

Lester, Cas

Max Smart und die intergalaktische Müllabfuhr - Verschollen im All

Der elfjährige Max ist Kapitän einer Fußballmannschaft und spielt gerne Computerspiele. Eines Tages bekommt er eine Nachricht aus dem All. Im wahrsten Sinne des Wortes in die Rolle des Kapitäns eines riesigen Müllraumschiffs katapultiert, muss Max Probleme lösen, von denen er nicht einmal ahnte. Unausweichlich fliegt das Müllraumschiff mit der eigensinnigen und mal mehr, mal weniger kooperativen Crew dem großen Show Down entgegen.

Wilk, Janine

Das Reich der Tränen

Wann immer Mia auch in Tränen ausbricht, findet sie sich im Reich der Tränen, ihrer Fantasiewelt wider. Dort erlebt Mia mithilfe ihres treuen Freundes, dem Drachen Goldiur viele Abenteuer im Kampf gegen Ihre Widersacherin, die grausame Königin Zenoide. In dieser bunten Welt voller blühender Landschaften findet Mia Zuflucht, wenn sie einmal wieder traurig ist und Mia ist oft traurig, kennt sie doch die Sprache der Gewalt aus ihrer eigenen Familie nur zu gut...

Lagerlöf, Selma

Nils Holgersson

Nils Holgersson wird durch einen Kobold verzaubert. Als daumengroßer Junge fliegt er mit dem Hausgänserich Martin davon und schließt sich den wilden Gänsen an. Auf ihrer Reise nach Lappland erleben sie viele Abenteuer.