Es wurden 28 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Vuorela, Seita

Wir fallen nicht

Die Brüder Mitja und Wladimir verbringen ihre Sommerferien am Meer, doch der Urlaub wird von einem Unglück überschattet. Mitjas bester Freund ist bei einem Unfall ums Leben gekommen. Mitja unternimmt Streifzüge und schließt sich einer Jungengruppe an, die am Strand umherzieht. Ihr kleines Reich ist eine Welt voller Mystik und Magie, die Mitja immer stärker in ihren Bann zieht.

Vuorela, Seita

Wir fallen nicht

Während eines Campingurlaubs schließt sich der 14-jährige Mitja einer Bande von Strandjungen an. Viele Gerüchte kursieren unter ihnen über das geheimnisvolle Mädchen im weißen Kleid, das ganz allein in einem verfallenen Haus wohnt, dem ehemaligen Hotel Horizont. Ist sie wirklich eine Hexe, eine Sirene? Welches Ziel verfolgt sie? Auch Mitjas älterer Bruder Wladimir gerät in ihren Bann. Vielleicht kann das Mädchen ihm helfen, seine schrecklichen Erinnerungen zu überwinden.

Lean, Sarah

Ein Geschenk aus dem Himmel

Die schwierige Thematik "Tod/Vergänglichkeit" wird von der Engländerin Sarah Lean in ihrem Buch "Ein Geschenk aus dem Himmel" mit wohl gewählten Worten und einer Art Happy-End für Jugendliche zugänglich gemacht...

Furniss, Clare

Das Jahr, nachdem die Welt stehen blieb

Für die 15jährige Pearl ist der Tag, an dem ihre Welt stehen bleibt, der Tag, an dem ihre kleine Halbschwester geboren wird und ihre Mutter dabei stirbt. Nichts ist mehr, wie es war. Allein mit ihrem Stiefvater und ihrer Schwester Rose, die für Pearl die Ursache allen ihren Unglücks ist, muss sie sich mit ihrer Trauer, aber vor allen Dingen auch mit sich selbst auseinandersetzen.

Furniss, Clare

Das Jahr, nachdem die Welt stehen blieb

Die15 jährige Pearl wird mit dem Tod ihrer Mutter konfrontiert. Diese ist bei der Geburt ihrer Schwester gestorben.

Aakeson, Kim Fupz

Erik und das Opa-Gespenst

Eriks ist sehr traurig, sein Opa ist gestorben. Doch sein Opa besucht ihn als Gespenst Nacht für Nacht. Er hat noch etwas Wichtiges zu erledigen…

FETH, Monika

Die blauen und die grauen Tage

Evi ist überglücklich, denn ihre Oma zieht in das Haus ihrer Familie ein. Die Großmutter leidet an Demenz und kommt nicht mehr allein zurecht. Sie lebt sich sehr schnell ein und entwickelt sich zur guten Seele der Familie. Evi genießt die Zeit mit ihrer Oma sehr. Eines Tages verschwindet die Großmutter plötzlich und Evi findet sie mit ihrem Freund verwirrt auf dem Bahnhof wieder. Muss Oma jetzt in das Altersheim? Evi versucht das vehement zu verhindern.

Jonsberg, Jerry

Das Blubbern von Glück

Candice Phee ist 12 Jahre alt, ehrlich, und eigen. Und sie will, dass die Welt um sie herum wieder blubbert vor Glück. So wie damals, als ihre kleine Schwester noch lebte.

Götz, Andreas

Stirb leise, mein Engel

Warum sterben in kurzer Zeit s so viele junge Mädchen an Zyankali? Ist das wirkliche eine Selbstmordwelle und aus welchem Grund? Sascha macht sich seine eigenen Gedanken dazu, da er zumindest eines der Mädchen gekannt hat. Zusammen mit Joy, in die er sich scheinbar aussichtslos verliebt hat, versucht er, das Geheimnis aufzuklären.

Götz, Andreas

Stirb leise, mein Engel

Warum sterben in kurzer Zeit so viele junge Mädchen an Zyankali? Ist das wirkliche eine Selbstmordwelle und aus welchem Grund? Sascha macht sich seine eigenen Gedanken dazu, da er zumindest eines der Mädchen gekannt hat. Zusammen mit Joy, in die er sich scheinbar aussichtslos verliebt hat, versucht er, das Geheimnis aufzuklären.

Mulligan, Andy

Der zweite Kopf des Richard Westlake

Andy Mulligans zweites Werk lockt den Leser mit einer fantastischen Ausgangssituation und erzählt die abenteuerliche Geschichte des Jungen Richard Westlake mit seinem zweiten Kopf namens Rikki, die sich mit universellen Themen für junge Heranwachsende wie dem Erwachsenwerden oder Trauer einfühlsam und authentisch auseinandersetzt.

Bengtsson, Elin

Zwischen Winter und Himmel

Schweden im Winter. Andreas ist todkrank, bald wird er sterben. Immer mehr zieht er sich zurück. Sein Bruder Martin, begabter Gitarrenspieler, versucht ihn mit seinen Liedern zu locken. Gleichzeitig ist er genervt von Andreas Verhalten. Auch Andreas wünscht sich, vor seinem Tod noch einmal etwas außergewöhnliches zu machen. Letztlich steht bei beiden die Frage im Raum, wie nutzen sie die noch wenige gemeinsame Zeit?

Bengtsson, Elin

Zwischen Winter und Himmel

Schweden im Winter. Andreas ist todkrank, bald wird er sterben. Immer mehr zieht er sich zurück. Sein Bruder Martin, begabter Gitarrenspieler, versucht ihn mit seinen Liedern zu locken. Gleichzeitig ist er genervt von Andreas Verhalten. Auch Andreas wünscht sich, vor seinem Tod noch einmal etwas außergewöhnliches zu machen. Letztlich steht bei beiden die Frage im Raum, wie nutzen sie die noch wenige gemeinsame Zeit?

Jianghong, Chen

Der kleine Fischer Tong

Eines Tages fängt der kleine Fischer Tong ein Skelett. Doch was erst so gruselig wirkt, entpuppt sich bald als schwach und verletzlich. Tong hat Mitleid - und ein Wunder geschieht.