Es wurden 10 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Schrocke, Kathrin

Verdammt gute Nächte

Alleine, jung und eigentlich total frustriert ist der Junge Jojo auf der Suche nach sich selbst. Bis Puma in sein Leben tritt. Die Freundin seiner Mutter stellt bei dem Jungen nämlich so einiges auf den Kopf! Ein ungewöhnliches Thema, aber spannend und mitreißend erzählt.

Stalfelt, Pernilla

So bin ich und wie bist du? Ein Buch über Toleranz

Dieses kleine Sachbuch ist eine ganz vielfältige Bilderbuch-Abhandlung über das Thema Toleranz. Ein Kleinod zum Schauen, Entdecken und Philosophieren.

Saatmann, Timon

Eselsbrücken

“Quizzen Sie Ihr Wissen auf mit den effektivsten Eselsbrücken!” Dazu befinden sich in der Pocket - Schachtel 50 handliche Kärtchen in Spielkartengröße. Jede Karte erklärt zwei oder drei Eselsbrücken aus unterschiedlichsten Sachbereichen, die in Quizzfragen verkleidet sind.

Mauder, Katharina

Trotzen,motzen, glücklich sein. Geschichten von kleinen und großen Gefühlen.

Nicht nur heranwachsende Jugendliche haben mit neuartigen Situationen und Emotionen zu kämpfen. Schon die Kleinen müssen lernen, wie man mit Wut, Trauer, Angst, Eifersucht, Freundschaft oder einfach nur Langweile umgehen kann. Neun kurze Geschichten von verschiedenen Kinderbuchautoren befassen sich mit genau diesen Gefühlen und versuchen, den jungen Lesern Auswege und Lösungen für so manches Problem aufzuzeigen - mal auf lustige, mal auf spannende oder auf einfühlsame Weise.

Hynes, Margaret

9 Autos oder was deine Knochen tragen können

Lauter Fakten über das Wunderwerk Mensch in kurzen, gut illustrierten Kapiteln laden zum Forschen und Staunen ein. Auf jeweils einer Doppelseite werden in 26 Kapiteln die wesentlichen Organe und Funktionen des menschlichen Körpers erklärt.

Ivison, Lucy; Ellen, Tom

Sannah und Ham

Für Hannah und Sam ist es Liebe auf den ersten Blick als sie sich bei einer Party kennenlernen. Bevor sie jedoch ein glückliches Paar werden können müssen sie zahlreiche Hürden überwinden- Denn gerade die tiefen Gefühle machen es den Verliebten schwer zueinander zu finden.

von der Gathen, Katharina

Klär mich auf - 101 echte Kinderfragen rund um ein aufregendes Thema

Ein Aufklärungsbuch der besonderen Art: 101 verschieden farbige Fragezettel aus einem anonymen Briefkasten, die von vielen neugierigen Grundschulkindern während der sexualpädagogischen Projektarbeit formuliert wurden mit den entsprechenden Antworten der durchführenden Sexualpädagogin Katharina von der Gathen.

Schwendemann, Andrea

Körper

In diesem Buch geht es um unseren Körper, und auf 54 Seiten, die teilweise auch noch aufklappbar sind, gelingt es der Herausgeberin, wirklich präzise und interessant die wichtigsten Schwerpunkte zu erläutern.

Allan, Nicholas

Wohin will Willi? Die Geschichte einer kleinen Samenzelle

Willi ist eine kleine Samenzelle. Zusammen mit 300 MillionenFreunden wohnt er bei Herrn Braun. Bald kommt der Tag des Großen Wettschwimmens, deshalb muss Willi jeden Tag fleißig üben. Er weiß, dass er ganz besonders schnell schhwimmen muss, um den Preis zu gewinnen - ein fabelhaftes Ei. Nach dem Wettschwimmen passiert etwas ganz Wunderbares, Magisches. Aber wohin ist Willi verschwunden?

Daneskov, Lars

Wer wohnt denn da in Mamas Bauch?

Ein Buch für werdende große Geschwister, in dem sie eine Menge über das Baby, das in Mamas Bauch heranwächst, erfahren und auch darüber, wie es ihrer Mama in dieser Zeit gehen kann.