Es wurden 26 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Chidolue, Dagmar

Millie übernachtet in der Schule

Schon Schulanfänger können sich für ein solches Wunder, wie es der Sternenhimmel darstellt, begeistern! Ganz besonders, wenn sie es gemeinsam mit Freunden erleben.

Chidolue, Dagmar

Millie übernachtet in der Schule

Schon Schulanfänger können sich für ein solches Wunder, wie es der Sternenhimmel darstellt, begeistern! Ganz besonders, wenn sie es gemeinsam mit Freunden erleben.

Schneider, Liane

Conni im Kindergarten

Mit Conni erlebt man einen Tag im Kindergarten, erfährt dabei viel Interessantes und Wissenswertes, so dass der Betrachter ab 3 gut mit eigenen Erfahrungen vergleichen und Anregungen aufnehmen kann.

Schrocke, Kathrin

Verdammt gute Nächte

Alleine, jung und eigentlich total frustriert ist der Junge Jojo auf der Suche nach sich selbst. Bis Puma in sein Leben tritt. Die Freundin seiner Mutter stellt bei dem Jungen nämlich so einiges auf den Kopf! Ein ungewöhnliches Thema, aber spannend und mitreißend erzählt.

Raid, Louisa

In deinem Licht und Schatten

Hephzibah und Rebecca sind Zwillinge. Ihr Leben in der heutigen Zeit ist geprägt von Kälte und Gewalt im Elternhaus, das sie bisher nicht verlassen haben. Erst mit 16 Jahren lernen die zwei in der Schule die heutige Zeit und das “Normalsein” kennen. Doch dann stirbt Hephzibah und für Rebecca beginnt eine neue Zeit.

Schmidt, Hans-Christian

Klettern, singen, basteln-wir freuen uns auf den Kindergarten

Tobias geht in den Kindergarten und das sehr gerne! In diesem Buch wird sein Tagesablauf dargestellt und mit liebenswerten Zeichnungen verdeutlicht. Kurze Texte in Versform und verschiedene Klappen und Schiebeelemente, die zum Entdecken anregen, ergänzen das kleine Buch.

Reichenstetter, Friederun

Lina und Anne - Beste Freundinnen halten zusammen

Lina ist die Neue in Annes Klasse. Ihre wilden Locken trägt sie zu einem seitlichen Pferdeschwanz gebunden. Sie trägt komische Klamotten und fürchtet sich vor nichts. Aber das Beste: Als Haustier hat sie ein Hängebauchschwein namens Florinda. Für Anne steht sofort fest: Das wird meine Freundin!

Griffiths, Mark

Admiral Skink und der Knall aus dem All

Titus ist mit ganz alltäglichen Dingen beschäftigt, wie zum Beispiel Hausaufgaben oder nervende Eltern, als plötzlich ein Meteorit vom Himmel stürzt und er aus Versehen den Körper mit Admiral Skink tauscht. Wird Titus seinen Körper wiederbekommen?

Bergmann, Heide; Schneider, Jutta

Gartenspaß für Kinder

In dem Buch geht es um kreative und vielfältige Ideen rund um den Garten.

Rübel, Doris

Mein Kindergarten

Wie sieht ein Kindergartenalltag aus? Hier erlebt man immer wieder neue Sachen, kann viel lernen und Spaß haben. Die Kinder lernen den Kindergartenalltag kennen und erhalten Antworten auf viele Fragen.

Zöller, Elisabeth

Jetzt bist du fällig! Geschichten gegen Gewalt

Ständig wird Tilda von den fiesen Vieren geärgert. Die dicke Dina wird gemobbt und Den-Oli ist zwar super cool, grenzt aber andere aus. Die Geschichten gegen Gewalt zeigen, dass es vernünftige Wege gibt, der Angst und der Gewalt zu entkommen.