Es wurden 39 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Furniss, Clare

Das Jahr, nachdem die Welt stehen blieb

Für die 15jährige Pearl ist der Tag, an dem ihre Welt stehen bleibt, der Tag, an dem ihre kleine Halbschwester geboren wird und ihre Mutter dabei stirbt. Nichts ist mehr, wie es war. Allein mit ihrem Stiefvater und ihrer Schwester Rose, die für Pearl die Ursache allen ihren Unglücks ist, muss sie sich mit ihrer Trauer, aber vor allen Dingen auch mit sich selbst auseinandersetzen.

Walden, Laura

Korallenherz

Vier Jugendliche Ausreißer sind auf dem Weg nach Cains, um ein besseres Leben zu finden.

Götz, Andreas

Hörst du den Tod?

Linus ist glücklich! Seine Eltern haben sich zwar getrennt, doch mit beiden läuft es ganz gut. Hauptgrund, warum er so glücklich ist, ist Lucy. Seine erste große Liebe! Nichts könnte für Linus besser laufen. Doch all dies ändert sich schlagartig, als seine Mutter entführt wird! Ihr Leben hängt an einem seidenen Faden und nur Linus´ einzigartige Fähigkeit kann sie möglicherweise retten…

Bullen, Sonja

Zimtschneckenküsse

Zimtschneckenküsse - wenn man das liest denkt man an Urlaub. Tamara ist im ersten Moment geschockt, als sie von ihrer Oma eine Sprachreise nach Stockholm geschenkt bekommt. Hat doch gerade erst ihr Freund mit ihr Schluss gemacht - und überhaupt ... was soll sie in Stockholm??? Eine Geschichte über Liebe, Sitten und Zimtschnecken.

Kirby, Jessi

Dein eines, wildes, kostbares Leben

Parker Frost, eine 17jährige Schülerin, wurde für ein Stipendium vorgeschlagen, das ihr ein Medizin-Studium ermöglicht. Das Stipendium ist benannt nach zwei ehemaligen Absolventen des Colleges, die als „perfektes“ Liebespaar galten und bei einem Autounfall ums Leben gekommen waren. Als Parker zufällig das Tagebuch von Julianna findet und liest, entdeckt sie, dass diese tödliche Liebesgeschichte ganz anders verlaufen ist, als allgemein bekannt. Und es gibt Anzeichen, dass Julianna noch lebt.

Gerrits, Angela

Heaven Club Amsterdam

Salli verliebt sich im Landschulheim im Vorübergehen in einen holländischen Schüler. Sie weiß nur, dass er Vincent heißt und am Montag nach Ostern mit seiner Band im Heaven Club spielen wird. Mit der Ausrede, ihre Cousine besuchen zu wollen, macht sich die 15-Jährige auf den Weg nach Amsterdam. Auf der Suche nach Vincent lernt Salli viel über diese Stadt, über Kunst und über Anne Frank.

Lu, Marie

Legend - Fallender Himmel

Das Amerika der Zukunft wird von Naturkatastrophen und Epidemien heimgesucht. In dieser Welt leben June und Day. Dann wird Junes Bruder ermordet und June glaubt in dem Jungen den Mörder ihres Bruders gefunden zu haben. Aber ihre Gefühle sagen etwas anderes.

Mahlow, Wolfgang

Paula, Frau Hummel und die Liebe

Paula, Frau Hummel und der Kater Benno sind ein eingespieltes Team. Als Frau Hummel ihre große Liebe in Heinrich trifft, wird die Freundschaft auf eine harte Probe gestellt. Eifersucht und Wut stellen sich bei Paula ein, doch den dreien gelingt es, eine zufriedenstellende Lösung für alle zu finden.

Schlüter, Manfred

Herr Schwarz & Frau Weiß

Herr Schwarz und Frau Weiß leben auf einem Stern, der sich um die Sonne dreht. Frau Weiß ist im Tag zu Hause und Herr Schwarz in der Nacht. Beide lieben sich und überlegen, wie sie zusammen sein können. Eine Geschichte über Liebe, Streit und Versöhnung

Riley, Lucinda

Der Engelsbaum

Nach Jahren kehrt Greta in das alte Herrenhaus der Marchmonts zurück, das einst ihre Heimat war. Nach einem Unfall lag sie 9 Monate im Koma und leidet 23 Jahre an einer Amnesie. Ihre Reise in die alte Heimat weckt Erinnerungen und gemeinsam mit ihrem Freund David sucht sie ihre verlorene Vergangenheit. Nur so hat die Zukunft für sie einen Sinn.