Es wurden 15 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
, Moost

Kleiner Rabe Socke: Alles gefärbt und weitere Geschichten vom kleinen Raben Socke

Auf der CD ""Alles gefärbt! und weitere Geschichten vom kleinen Raben Socke"" befinden sich drei ""rabenstarke"" Hörspiele mit Musik, die u.a. von Jan Delay als Rabe Socke und Patrick Bach als Wildschwein Stulle besprochen sind (Alles gefärbt! Alles wächst! Alles verwünscht!). Die CD gehört zu den zahlreichen Non-book-Erzeugnissen, die inzwischen zu den beliebten Raben-Geschichten von Nele Moost und den Illustrationen von Annet Rudolph erschienen sind.

Preuß, Gunter

Seine Majestät lässt bitten! Ein Karneval der Tiere

Im Buch werden einzelne Tiere vorgestellt, die im bekannten Stück “Karneval der Tiere” agieren. Über den Harlekin, der den Rahmen bildet, werden Löwe, Hühner und Hahn, ein Halbesel, ein Elefant, ein Känguru, eine Schildkröte, ein Esel, ein Kuckuck und viele andere Vögel, ein Fossil, ein Schwan in ihrer Originalität vorgestellt, bevor der Harlekin die Präsentation abschließt.

Schütze, Andrea

Applaus für Greta

In ihrem dritten Abenteuer heißt es “Vorhang auf für Greta!” - wortwörtlich: Eigentlich begleiten Greta und der Kommissar Mama nur zur Premiere ihres neuen Theaterstückes. Dort gibt es nicht nur allerhand zum Anprobieren. Natürlich schlüpft Greta in neue Lieblingsverkleidungen, bleibt nicht, wo sie bleiben soll und steht plötzlich selbst mitten auf der Bühne. Nur gut, dass sie keiner erkennt. Ob durch ihren Auftritt die Premiere in Gefahr gerät?

Schornsteiner, Waldemar

Geniale Schülerwitze

Diese Witzesammlung beinhaltet neue und alte thematisch sortierte Witze sowie lustige Cartoons für Schulkinder.

, Sutejew

Mehr lustige Geschichten

“Mehr lustige Geschichten” enthält 24 lustige Tier- und Kindergeschichten, in denen Abenteuer auf einer Seereise, bei einem Angelausflug, im Wald etc. erlebt werden.

Steinhöfel, Andreas

Rico, Oskar und der Diebstahlstein

Für Rico ist alles in bester Ordnung. Sein Freund Oskar wohnt jetzt auch im selben Haus und er hat mit seinem Hund und Mama die coolste Wohnung in ganz Berlin. Der Bühl wird wahrscheinlich sein neuer Papa und in der Schule läuft es auch besser. Aber dann finden er und Oskar einen Toten im Treppenhaus, den alten Fitzke und schon beginnt für die beiden ein neues spannendes Abenteuer. In Fitzkes Wohnung dringen Fremde ein und stehlen den Stein, der eigentlich für Rico gedacht war. Was nun?

Parvela, Timo

Ella in den Ferien

In den Sommerferien brechen Ella, ihre Freunde, ihr Lehrer und eine komische Reisetante zu einer Schiffstour auf. Sie wollen im Meer schippern, schnorcheln, angeln, schwimmen und es sich gut gehen lassen. Doch die Reisetante mischt sich immer wieder ein, spricht von Ordnung und Diziplin und stört nur. Aber Ella und ihre Freunde wissen sich zu wehren und sorgen außerdem für reichlich Aufregung. Der Lehrer wünscht sich auch, ein wenig seine Ruhe zu haben, aber daraus wird nichts.

Esslinger,

Meine liebsten Krabbelverse

Reime mit Spielanleitung werden in diesem Büchlein in lustigen Bildszenen vorgeführt.

Steinrötter, Claus

Auf der Suche nach der verlorenen Socke

Verse rund um eine Socke. Nach dem Sockendiebstahl in der Strickschule, wandert durch verschiedene Geschichten und landet schließlich auf einer tierischen Party mit Sockenzwang. Illustriert von Antje Vogel mit wunderbaren, detailverliebten Bildern.

Funke, Cornelia

Katzen, Hunde, freche Ziegen

In diesem Buch gibt es sechs Tiergeschichten. Sie handeln von Elefanten, einem Papagei, Küken und wie der Titel sagt von Katzen, Hunden und frechen Ziegen. Die Geschichten sind voneinander unabhängig und ansprechend illustriert.