Es wurden 78 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Lenk, Fabian

Das Wunder von Bern

Kim, Julian, Leon und Kija alias "Die Zeitdetektive", erleben ein spannendes Abenteuer im Rahmen der Fußball Weltmeisterschaft 1954 in Bern. Sie reisen in der Zeit zurück und erleben hautnah, wie die deutsche Fußballnationalmannschaft den eigentlich unerreichbaren WM-Titel gegen Ungarn holen. Die vier "Gefährten" sind mittendrin im Geschehen und helfen durch ihren mutigen Einsatz den gestohlenen WM-Pokal zur Mannschaft zurückzubringen.

Lenk, Fabian

Die Zeitdetektive Das Wunder von Bern

Rechtzeitig vor der Weltmeisterschaft im Fußball 2014 erleben die Zeitdetektive das ""Wunder von Bern"", als die Deutschen 1954 zum 1. Mal Weltmeister wurden. Natürlich geschieht dabei auch viel Spannendes außerhalb des Stadions.

Lewin, Waltraut

Nenn mich nicht bei meinem Namen

Ein Mädchen an Bord der “Exodus”.

Lewin, Waltraut

Nenn mich nicht bei meinem Namen

Ein Mädchen an Bord der “Exodus”.

Walden, Laura

Korallenherz

Vier Jugendliche Ausreißer sind auf dem Weg nach Cains, um ein besseres Leben zu finden.

Holler, Renée

Die Diebe von London

Der Vater der 12-jährigen Alyss ist auf See verschollen und ein böser Onkel versucht sie zu beseitigen, damit er sich ihre Güter aneignen kann. Doch Alyss kann nach London fliehen, verkleidet als Junge. Dort gerät sie bald in Schwierigkeiten, doch sie findet Freunde und Helfer.

Lenk, Fabian

Die Zeitdetektive Der Spion am Hof des Sonnenkönigs

Infolge eines Streites um die Bedeutung von Frauen in der Geschichte, der zwischen Kim und einem Klassenkameraden entsteht, soll das Mädchen ein Referat über Madame de Maintenon am Hof von Ludwig XIV schreiben. So lassen sich die drei Freunde mit ihrer Katze Kia nach Versailles an den Hof des Sonnenkönigs bringen und erleben dort ein spannendes Abenteuer.

Dübell, Richard

Das Buch der Finsternis

Im Jahr 1486 bekommt der junge Quirin von seinem Meister, einem Drucker, der im Kloster Admont Handschriften nachdrucken soll, eine Truhe in die Hand gedrückt, die er zum Bischof nach Salzburg bringen soll. Wenige Minuten später stürzt sich der Meister, verfolgt von Soldaten, in die Enns und stirbt. Quirin führt den Auftrag aus und gerät dabei in große Gefahr, findet aber auch Helfer und Freunde.

Jansson, Tove

Willkommen im Mumintal

Mumin macht sich mit seiner Mutter auf den Weg, ein neues Zuhause zu finden. Auf den Weg dorthin erleben sie viele Abenteuer und finden neue Freunde. Doch werden sie auch Mumins Vater finden, der vor vielen, vielen Jahren auf Reise ging? Und was passiert, wenn Mumins neue Heimat von einer großen Gefahr bedroht wird?

Amreich, Conny

Weil es nicht sein darf

Die junge adelige Alexandra und der aus kleinen Verhältnissen stammende Oskar verlieben sich ineinander. Ihre Liebe droht an den gesellschaftlichen Konventionen zu scheitern. Durch den Ausbruch des 1. Weltkrieges verwischen sich die Standesunterschiede und die Karten werden neu gemischt, denn Oskars Vater und Alexandras Bruder ziehen in den Krieg.

Kaiser, Maria Regina

Agustus und die verlorene Republik

Wer war Augustus? Wie lebte man in seiner Zeit? Und wie lebte man zu der Zeit im vermeintlich wilden Germanien? Diese und viele andere Fragen werden in diesem Buch thematisiert. Für Kinder, die sich für diese Zeit interessieren und nicht nur an Schlachtengetümmel und römischen Uniformen interessiert sind, gibt das Buch viele Leseanreize und umfassende, gut recherchierte Informationen.

Gnielka, Thomas

ALS KINDERSOLDAT IN AUSCHWITZ. DIE GESCHICHTE EINER KLASSE

Zusammenstellung von mehreren Dokumentationen und Geschichten rund um die Täter von Auschwitz