Es wurden 10 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Lizambard, Martine

Feines aus der Speisekammer: Saisonal eingemacht, natürlich selbst gemacht

Konfitüren, Chutneys, Liköre und Essige zum Selbermachen. Das Buch hält für jede Jahreszeit ein große Auswahl an den verschiedensten Rezepten zur Zubereitung und damit Haltbarmachung von Obst und Gemüse bereit.

Dupuis-Gaulier, Sophie

Gemüselust von A bis Z: Obst und Gemüse restlos verputzen

Das Kochbuch bietet 40 Rezepte zu verschiedenen, meist einheimischen Gemüsesorten, welche saisonal eher im Frühling/Sommer oder im Herbst/Winter zubereitet werden können. Sehr ungewöhnliche Kombinationen v.a. von süß und herzhaft wie Schoko-Zucchini-Kuchen, Kartoffel-Konfitüre oder Crème Brûlée vom Hokkaido-Kürbis werden dafür vorgeschlagen.

Deneux, Xavier

Mein kleiner Markt

Frisch eingekauft kommen eine Birne, ein Fisch, eine Avocado, eine Erdbeere und noch vieles mehr auf den Tisch. Wie sehen die Dinge ganz aus? Und wie im Inneren?

Deneux, Xavier

Mein kleiner Markt

Frisch eingekauft kommen eine Birne, ein Fisch, eine Avocado, eine Erdbeere und noch vieles mehr auf den Tisch. Wie sehen die Dinge ganz aus? Und wie im Inneren?

Ahrens, Kerstin; Lehmann, Stephanie; Rathgeber, Meike

Landschaft schmeckt - Nachhaltig kochen mit Kindern

Das Buch möchte Eltern dazu bringen mit ihren Kindern gesund und nachhaltig zu kochen. Dabei verfolgen die Autorinnen das Motto: Landschaft schmeckt!

Lehmann, Stephanie

Landschaft schmeckt

In 12 Kapiteln werden sowohl Rezepte, als auch Hintergrundinformationen zu denjeweiligen Nährstoffgruppen, Spiele und Experimente zum Thema und praktische Tipps zur nachhaltigen Küchenpraxis angeboten. Die Themen sind überwiegend nach Nahrungsmitteln sortiert: Kräuer, Obst, Getreide, Rohkost, Fisch, Wasser, Fleisch, Milch, Eier, zusätzlich gibt es die Kategorien Ernährung global, Essen aus dem Supermarkt und Süses.

Burkard, Katja

Prinz Grünigitt

Der kleine Prinz Grünigitt lebt im Schloss Allesda und mag am liebsten Schokoladenkuchen mit blauem Eis. Obst und Gemüse findet er gar nicht gut. Erst als er Marie kennenlernt, erfährt er den Geschmack und die Wirkung gesunder Lebensmittel. Aus dem blassen, schlappen Jungen wird ein lustiges, fittes Kind mit vielen Freunden.

Garcia, Rosita

Das Mexiko Kochbuch

In einem Grundkurs werden die mexikanische Küche vorgestellt und die Feste des Landes. Informationen über Tortillas, Chilisorten, Avocados und anderes mehr runden das erste Kapitel ab, sowie eine Vorstellung der Malerin Frida Kahlo in Text und Bild. Dann folgt eine Anzahl verschiedener Rezepte. In einem Anhang finden sich Bezugsquellen, Rezept- und Zutatenregister sowie eine Hilfe für die richtige Aussprache der Wörter.

Tielmann, Christian

Max kocht Spaghetti

Max ist in seiner Familie der Kleinste und hat die tollsten Ideen. Im Buch wird kindgerecht beschrieben und illustriert, wie Max und seine Familie gemeinsam eine Mahlzeit vorbereiten, kochen und speisen.

Janssen, Claas

Das große Essen-Buch für Kinder

Zeichnen, rätseln und spielen sind die Hauptaufgaben dieses Entdeckerbuches über Essen. In kleinen Aufgaben wie wie ein Zimmer im Unperfekthaus zu gestalten, lernen die Kinder ihre Stadt besser kennen und merken, was sie zu bieten hat, sehr viel nämlich. Im Anschluss an die Rätsel und Malaufgaben finden die Eltern eine Liste mit allen Internetseiten zu den dargestellten Orten.

, Schneider

Mein buntes Blumenfest

Blumen, Blumen, Blumen – es gibt sie in Weiß, Rot oder Blau, mit unzähligen Blütenblättern oder nur einem, in groß und winzig klein, in Gedichten, Geschichten Spielen und Rezepten. Antonie Schneider und Silke Leffler versammeln eine herrliche Blumenwiese zwischen zwei Buchdeckeln.

Deges, Pia

Kinderküche

Mit Kindern kochen ist immer eine besondere Aufgabe. Es soll ja schließlich allen schmecken und auch noch gesund sein. Hier finden sich viele gute Rezepte die diese schwere Aufgabe erfüllen.