Prieler, Nanna

Wenn ich ein großer Fuchs bin...

Was möchte ich werden, wenn ich groß bin, fragt sich der kleine Fuchs. Da gibt es viele Möglichkeiten.

Kooij, van

DIE ANDERE ANNA

14-jähriges Adoptivmädchen ist auf der Suche nach ihrer wahren Identität

Sandberg, Eriksson

Und plötzlich war der Wald so still

Die 13-jährige Hanna erinnert sich an den Sommer, in dem ihre Kindheit zu Ende ging, an die Spiele mit ihren Freundinnen Jonna und Sabina, die ersten gemeinsamen Erlebnisse mit Jungen und wie sich alles änderte, als die nur wenig ältere Linda plötzlich verschwunden war. Das Dorf am Waldrand bot kein heimeliges Zuhause mehr.

Sommerset, Mark

Der Kirschbaumjunge

Schon längst wäre der kleine Junge in den Fluss gesprungen um zum herrlichsten Kirschbaum der ganzen Welt zu gelangen. Wenn da nicht dieser kleine Vogel wäre, der es ihm immer wieder ausredet. So vergehen die Jahre, bis der Baum plötzlich nicht mehr dasteht. Mutig stürzt er sich in die Fluten und erlebt eine wunderbare Überraschung.

Döbele, Matze

Konrads Schatten

Konrad versucht alles, um seinen lästigen, böswilligen Schatten loszuwerden, denn dieser bringt ihm nur Ärger ein. Schließlich kann Konrad nichts dafür, wenn sein Schatten seine Mitschüler im Klo einsperrt und den Vogel der Nachbarin entfliegen lässt. Als Konrad endlich eine Möglichkeit gefunden hat, seinen Schatten zu kontrollieren, gerät er in eine gefährliche Situation und merkt plötzlich, wie wichtig diese Schattenseiten seiner selbst für ihn sind.

Moracho, Christina

Zwillingssterne

Willkommen in der Jugendkultur der Vereinigten Staaten! Oliver und Althea haben jeder ein Elternteil verloren. Das schweißt sie zusammen. Oliver leidet unter einer seltenen Krankheit, der Umgang mit Althea hilft ihm, sein Leben zu organisieren. Bis sie erkennt, dass sie ausgenutzt wird.

Mulligan, Andy

Der zweite Kopf des Richard Westlake

Eines Morgens bemerkt Richard, dass etwas nicht mit ihm stimmt. Ihm ist über Nacht ein zweiter Kopf gewachsen, der von nun an das Leben des rücksichtsvollen Jungen durcheinander bringt. Rikki, sein zweiter Kopf, ist nämlich das komplette Gegenteil von Richard. Er ist wütend und aggressiv und stellt Richard vor manch schwierige Entscheidung. Auch versuchen eine Handvoll Wissenschaftler, das zweite Gehirn in die Finger zu bekommen.

Dorling Kindersley (Hg.),

Unglaublich, aber wahr

In diesem Buch geht es um unglaubliche Fakten aus allen Bereichen der Natur und Technik. Dabei geht es nicht nur um Zahlen, sondern die Autoren stellen interessante Fragen. In vier Kapiteln werden diese Fragen mit vielen Bildern beantwortet und durch überraschende Vergleiche verdeutlicht. Im Mittelpunkt stehen die Erde als Planet und als Lebensraum und technischen Entwicklungen der Menschen.

Sandjon, Chantal-Fleur

Happy Earth

Happy Earth - glückliche Erde! All das, was hierzu beiträgt, wird hier im Buch thematisiert! Fünf Kapitel vermitteln umfassend ökologische Kompetenz, die unserer Erde nur gut tun kann!

Dorion, Christiane

Wie die Welt funktioniert

Wie entstand die Erde? Wie kommt es zu einem Erdbeben? Was ist Photosynthese? Jedes Kind, das sich für unsere Welt und deren Funktionsweise interessiert, wird dieses Buch lieben!