Es wurden 75 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Sandmann, Frank

Der Waldlauf

Milchzahn und Stinkefuß sind Fuchsbabys und ausgesprochen abenteuerlustig. Sie wollen im geheimen Fuchsbau das erste Mal allein übernachten. Dazu müssen sie durch den Wald, der schön aber auch sehr gefährlich für kleine Füchse ist. Ob sie das schaffen?

Schindler, Eva

Supermodel - My Handbag

Ein Buch im Format einer Handtasche zum Modegestalten. 300 zum Teil mit Glitzer versehene Sticker stehen neben verschiedenen Vorlagen für die kreative Gestaltung zur Verfügung.

Hoegg, Günther

99 Tipps für die Grundschule - Den Schulalltag meistern

Das Buch richtet sich nicht nur an Lehrkräfte, die Berufsanfänger sind. Für alle sind eine Reihe von sehr nützlichen Tipps dabei, für die einen, sich mal wieder zu hinterfragen, für die anderen, ihren eigenen Weg und Standpunkt zu finden. Dabei hilft die gute Gliederung in den sieben Kapiteln.

Wolz, Heiko

Vorsicht Geisterjäger

Ben glaubt nicht an Geister, aber das Geisterjagen könnte eine gute Marktlücke sein. Zunächst hat er nicht viel zu tun. Bis in einer alten Villa vom Dachboden ein unheimlicher weißer Nebel die Stufen hinunter wabert.

Michael Kölch, Ute Ziegenhain, Jörg M.

Kinder psychisch kranker Eltern - Herausforderungen für eine interdisziplinäre Kooperation in Betreuung und Versorgung

Dass es Kinder psychisch kranker Eltern schwerer haben (können), leuchtet auch dem interessierten Laien ein. Dass sie selbst ein erhöhtes Risiko für die Entwicklung psychischer Erkrankungen haben, scheint ebenso plausibel. Doch was kann man tun - im Speziellen Fachpersonal und Eltern - um diese Kindern besser zu betreuen und zu versorgen?

Friedl, Johanna

Die besten Spiele für Vertretungsstunden 1. und 2. Schuljahr

117 Spielideen zu grundlegenden Fähigkeiten für Grundschüler.

Hoffmann, S.; Kessler, A.

77 Lernspiele für Sachunterricht in der Grundschule

Spielanregungen für den Sachunterricht.

Schulze-Oechtering, Regina

Herbst im fächerübergreifenden Unterricht Klasse 3/4

Didaktische Handreichung zu Unterrichtsideen zum Thema "Herbst".

Kögel, J.; Wunder, S.

Raum und Form 1/2-kompetenzorientiert!

Kopiervorlagen zum Thema Raum und Form für die 1. und 2. Klasse

Jung, Ilse

Erstes Papierfalten

Papierfalten macht Kindern Spaß, vor allem, wenn sie dazu gemusterte Papiere verwenden können und sie selbst sehen und erfahren, wie aus einem einfachen quadratischen Blatt ohne große Schweirigkeiten Neues entsteht. In diesem schön gestalteten Anleitungsbuch sehen sie die Schritte visuell dargestellt(auch wenn sie den Text selbst noch nicht lesen können).