Es wurden 359 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Morgenstern, Christian

Ostermärchen

Ein Junge träumt in der Nacht zum Ostersonntag, und als er am frühen Morgen erwacht, sieht er aus dem Fenster und sieht, wie die Hasen tatsächlich im ganzen Garten Eier verstecken. Während die Kinder dann die Eier suchen, springen die Hasen durch das Fenster in die gute Stube, um auch dort noch Eier zu verstecken. Und der Junge träumt weiter vom Winter im weißen Schafspelz, der das Zepter der Herrschaft über das Wetter dem jungen Frühling im blau-weiß gestreiften Anzug übergibt.

Man wird doch wohl mal wütend werden dürfen

In dem Buch sind zwölf kleine Geschichten zum Thema Gefühle und im besonderen zur Wut enthalten. In den einzelnen Geschichten kann man erfahren, gegen was sich die Wut richten und wer Wut empfinden kann. Außerdem erfährt man, was passiert, wenn es gar keine Wut gibt.

Hauck, Thomas J.

Oma Frida auf der Flucht

Oma Frida bekommt Post: Das Amt für Katastrophenschutz will Schoscho, das kleine Seeungeheuer, das bei ihr wohnt, abholen lassen. Kommt gar nicht infrage, denkt Oma Frida, und ergreift zusammen mit Schoscho die Flucht.

Kaster, Armin

Ferdi, Lutz und ich

Ferdi, Lutz und "ich" wohnen in einer Hochhaussiedlung, in der es viel Langeweile gibt, weil alle sich an die Hausregeln des strengen Hausmeisters halten. Die drei Freunde versuchen, der Langeweile zu entkommen, und stiften Unfug.

Hollatko, Lizzy

Sandengel

Südafrika, Anfang der 1980er-Jahre: Rut und ihre drei Schwestern Liv, Fee und Emma leben mit ihrer Mutter Alva in einer Siedlung am Rand einer großen Stadt. Der Vater ist vor einigen Jahren ums Leben gekommen, die Mutter ist Malerin und schafft es seither nur knapp, die Familie mit ihren Einkünften über Wasser zu halten. Aufgrund ihrer Lebenssituation haben sie mit vielen Schwarzen mehr gemeinsam als mit der weißen Oberschicht. Trotzdem stehen sie - nur wegen ihrer Hautfarbe - gesellschaftlich über den Schwarzen. Dieses Menschenbild will Alva, die in Europa aufgewachsen ist, ihren Kindern nicht vermitteln. Aber wer sich in Südafrika zur Zeit der Apartheid mit Schwarzen solidarisiert, stößt schnell an die Grenzen der Toleranz.

Baccalario, Pierdomenico

Der Zauberladen von Applecross

Finley entdeckt als erster, dass es in dem verschlafenen schottischen Dorf Applecross einen neuen Laden gibt: Den Zauberladen, der aber nur von Personen mit magischer Begabung entdeckt werden kann. Ungewöhnliche Dinge tragen sich zu, das magische Abenteuer beginnt.

Leitzgen, Anke M.

Gruseln

Bebilderte Bastelideen zum Thema "Gruseln".

Kohl-Verlag, Autorenteam

SelbstLernKartei Deutsch

Karteikarten für Freiarbeit/ offenen Unterricht im Deutschunterricht.

Müller, Mila

Feinmotorik und Lesen

Fächerübergreifenden Unterrichtsideen zum Erlernen der Buchstaben im Anfangsunterricht.

Fitzgerald, John D.

Mein genialer Bruder und ich

Eine Aneinanderreihung verschiedener Lausbubenabenteuer im Amerika der Jahrhundertwende.