Es wurden 359 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Winden, Bela

Jester und Blume

Blume und Jester haben sich blind verliebt, doch ein hoher Zaun trennt sie. Im Zaunkönig finden sie einen Macher, der sämtliche Tiere der Nachbarschaft zusammentrommelt. Alle wollen ein Happy End und so versuchen sich die Holzwürmer, Gerrit und die starken Kerle, die Uhu-Zwillinge, die Schmetterlinge, das Wühlmaus-Kommando und die Hausmäuse am „Zaunproblem“. Doch der Zaun gibt nicht nach und dann wird Blume wütend …

Osborne, Mary Pope

Das Geheimnis des Zauberkünstlers

Auf der Suche nach der wahren Größe werden Anne und Philipp von Merlin mit dem magischen Baumhaus in den großen Vergnügungspark von New York geschickt; sie sollen dort das nächste Geheimnis vom berühmten Entfesselungskünstler Houdini erfahren. Die Show ist bereits ausverkauft, doch mit Hilfe des magischen Pulvers übernehmen die beiden Kinder das Vorprogramm. Und schließlich können sie ihren Auftrag auch erledigen.

Terhart, Franjo

Die magische Karthagermünze - Eine spannende Zeitreise zu Hannibal und den Römern

Jannik interessiert sich für Elefanten und Hannibal. Über den Karthager hält er ein Referat, auf das er sich sehr gut vorbereitet hat. Als er in den Sommerferien mit den Eltern nach Tunesien fährt, besucht er auch die Ruinen von Karthago. Er findet im Sand eine alte Münze und wird in die Zeit Hannibals versetzt.

Wolf, Klaus-Peter

Der Unsichtbare Freche Freunde

Dieses Buch enthält 6 Geschichten über Jens-Peter und den ""Unsichtbaren"", eine unsichtbare Figur, die den Jungen zu allerlei Dummheiten verführt. Bis auf eine gehen alle Geschichten schlecht für Jens-Peter aus, bzw. für eine Person aus seiner Umgebung.

Abidi, Heike

Marrakesh Nights

Die 17-jährige Leonie ist in den Frauenschwarm Daniel verknallt. Selbstredend möchte sie nach einem ersten Kuss nur zu gerne seiner Einladung folgen, mit ihm die Sommerferien in Spanien zu verbringen. Doch stattdessen schicken sie ihre Eltern zu Tante und Onkel nach Marrokko. Dort erkundet Leonie nicht nur das Herkunftsland ihres Vaters, sondern erlebt, wie die Liebesgeschichte mit Daniel eine erschreckende Wendung annimmt.

Krüss, James

HÖPFTBÖNNÖFF

Das Gedicht “HÖPFTBÖNNÖFF” von James Krüss wird hier auf künstlerische Weise illustriert. Zusätzlich gibt es eine “Erste allgemeine Schaben-Zeitung”, die die Aussage des Gedichtes, dass Schaben des Lesens und Schreibens unkundig sind, widerlegt.

Krüss, James

HÖPFTBÖNNÖFF

Das Gedicht “HÖPFTBÖNNÖFF” von James Krüss wird hier auf künstlerische Weise illustriert. Zusätzlich gibt es eine “Erste allgemeine Schaben-Zeitung”, die die Aussage des Gedichtes, dass Schaben des Lesens und Schreibens unkundig sind, widerlegt.

Rassmus, Jens

Kann ich mitspielen?

Michi hat einen neuen Ball, aber keinen zum Fußballspielen. Doch nach und nach findet sich eine ganz besondere Mannschaft zusammen.

Schmachtl, Andreas H.

Hieronymus Frosch Auf der Jagd anch dem Tomatenfrosch Eine höchst praktische Erfindung mit viel KAWUMM!

Diese CD enthält zwei Geschichten über den Erfinder-Frosch Hieronymus: In der ersten (""Auf der Jagd nach den Tomatenfröschen"" ) begibt sich der Frosch nach Madagaskar und erlebt auf der Reise dorthin und auf der Insel selbst viele Abenteuer. In der zweiten (""Die höchst praktische Erfindung mit viel KAWUMM!"") erfindet Hieronymus für einen Wettbewerb bunte, leuchtende Riesenbohnen.

Sandmann, Frank

Der Waldlauf

Die Füchslein Milchzahn und Stinkefuß machen sich auf den abenteuerlichen Weg durch Wald und Teich zu ihrer geheimen Höhle, wo sie am Schluss glücklich, aber völlig erschöpft ankommen. Bevor sie dort einschlafen, schicken sie eine Glühwürmchenbotschaft an die Eltern, damit diese sich keine Sorgen machen.

Chidolue, Dagmar

Millie geht zur Schule

Endlich ist es soweit, Millie kommt bald in die Schule! Doch bevor es soweit ist, gibt es noch einige Dinge, die erledigt werden müssen. Millie braucht noch einen Schulranzen, muss zum Schulfähigkeitstest gehen und unbedingt Fahrrad fahren lernen. Schnell fällt Millie in der Schule als Schwätzerin auf. Außerdem wird sie jeden Morgen von einem Schüler abgepasst, sodass sie schon bald nicht mehr in die Schule gehen möchte. Millie verstrickt sich in Ausreden, doch am Ende kommt die Wahrheit heraus