Es wurden 359 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Schmachtl, Andreas H.

Josefine Meerschwein träumt vom Meer

Josefine ist ein kleines Meerschweinchen, welches den lieben langen Tag Zeit zum Träumen hat. Untermalt und gestaltet von musikalischen Klangerlebnissen werden zwei wesentliche Träume thematisiert. Zum einen ist es der Traum vom Meer, zum anderen erkennt Josefine, dass Freunde ein großes Glück sind. Die sehr beruhigende Geschichte regt zum eigenen Träumen an.

Tharlet, Eve

Alle Jahre wieder....

Wer bastelt die Weihnachtsgeschenke? Es ist Arthur. Eigentlich ist er pünktlich zu Weihnachten mit den Geschenken fertig. Doch dieses Jahr ist Arthur viel zu spät dran. Da fehlt noch wichtiges Bastelmaterial. Kurzerhand besorgt er sich es auf ungewöhnliche Weise in der Stadt. Wird Arthur mit den Geschenken rechtzeitig fertig?

Nesch, Thorsten

Buster, König der Sunshine Coast

Basti hat gerade so das Abi bestanden. Doch statt der versprochenen Thailand-Reise schicken seine Eltern ihn in den Sprachurlaub nach Kanada. Dumm nur, dass sich die Sprachschule als Briefkastenfirma entpuppt. Kurzerhand macht er sich selbst auf, das Land zu erkunden. Mit Zelt und Schlafsack bepackt, lernt er Kanada und seine Bewohner kennen. Basti lernt nicht nur Englisch, sondern erfährt auch einiges über sich selbst. Und dann ist da auch noch Marleen...

Ensikat, Klaus

Mit der Eins fängt alles an

Humorvoll in Versen und eindrucksvollen Bebilderungen werden hier die Zahlen von 1 bis 13, die 100 sowie einigeRömische Zahlen aus verschiedenen Blickwinkeln betrachtet.

Pantermüller, Alice

Echte Helden hüpfen hoch

Der Frosch Friedemann möchte die Bewunderung und Beachtung der anderen Froschkinder erlangen und versucht dies durch waghalsige Sprünge zu erreichen. Er springt erst über Herrn Igel, doch leider geht das schief und er landet auf seinem Bauch. Danach versucht er sich an einem noch gefährlicheren Sprung, seine Freunde drücken ihm die Daumen.

Ludwig, Christa

Blitz ohne Donner

Johannes kann mit Händen reden, seine Welt ist still. Er ist gehörlos und in Maria verliebt. Maria drückt ihre Gefühle mit Musik aus. Sie spielt Harfe und Klavier und kann sich eine Welt ohne Musik nicht vorstellen. Sie ist in Johannes verliebt. Sie wollen ein Paar sein. Doch wie können die beiden tanzen, wenn der eine nur Stille statt Musik hört. Eine ermutigende Liebesgeschichte auf der Suche nach der eigenen Identität.

Ludwig, Christa

Blitz ohne Donner

Ein tauber Junge und ein Mädchen aus einer Musikerfamilie: Kann das die Grundlage für eine Liebesbeziehung sein?

Hardel, Lilo

Die lustige Susanne

Nur noch wenige Wochen und Susanne kommt in die Schule. Sie wohnt mit ihren Eltern und ihrem Baby-Bruder in einer kleinen Stadt. Zu ihrem Glück fehlt nur ein Haustier, nichts wünscht sie sich mehr. Im Urlaub an der Ostsee lernt sie endlich ihren Großvater und seinen Hund Bella kennen und lieben. Doch der Großvater stirbt bald darauf. Was wird aus Bella?

De Cook , Michael

Der Brief von Papa

Rosie wohnt allein mit ihrer Mama in einem Hochhaus. Ihre Mutter muss viel arbeiten und von ihrem Vater hat Rosie schon monatelang nichts gehört. Da klingelt plötzlich das Telefon und Rosie kann endlich mit ihrem Papa sprechen. Sie erfährt, dass Mama ihr nicht die Wahrheit gesagt hat, als sie behauptete, Papa sei in ein fernes Land abgehauen. Die Wahrheit ist für Rosie ein Schock. Sie will Papa besuchen, obwohl ihre Mutter dies sicher nicht erlauben würde...

Hunter, Erin

Die verlassene Stadt

Lucky ist ein Straßenhund. Bei einem Beben wird jedoch die Stadt, in der er lebt, zerstört und somit verändern sich seine Lebensbedingungen drastisch. Um sein Überleben sicher zu stellen, muss er sich zum Schutz vor Gefahren einer Gruppe Leinenhunde anschließen, dabei wird er dann schnell deren Anführer, da er sich mit dem Leben in Freiheit auskennt.

Chase, Max

Akademie der Sterne

Peri und Diesel sind Kadetten der Intergalaktischen Akademie. Durch Zufall gelangen sie auf die Phönix, dem modernsten Raumschiff der Flotte. Zusammen mit dem Mädchen Selene versuchen sie die Galaxie vor den gefährlichen Xion zu retten.