Es wurden 9 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Wolf, Klaus-Peter

Der Unsichtbare Freche Freunde

Dieses Buch enthält 6 Geschichten über Jens-Peter und den ""Unsichtbaren"", eine unsichtbare Figur, die den Jungen zu allerlei Dummheiten verführt. Bis auf eine gehen alle Geschichten schlecht für Jens-Peter aus, bzw. für eine Person aus seiner Umgebung.

Chidolue, Dagmar

Millie geht zur Schule

Endlich ist es soweit, Millie kommt bald in die Schule! Doch bevor es soweit ist, gibt es noch einige Dinge, die erledigt werden müssen. Millie braucht noch einen Schulranzen, muss zum Schulfähigkeitstest gehen und unbedingt Fahrrad fahren lernen. Schnell fällt Millie in der Schule als Schwätzerin auf. Außerdem wird sie jeden Morgen von einem Schüler abgepasst, sodass sie schon bald nicht mehr in die Schule gehen möchte. Millie verstrickt sich in Ausreden, doch am Ende kommt die Wahrheit heraus

Reh, Rusalka

Sommer auf Balkonien

Die beiden Geschwister Pontus und Lenka bleiben in ihren Sommerferien zu hause. Ihre Eltern überlassen ihnen den Balkon, auf dem sie ihr eigenes Reich einrichten: viele Pflanzen, eine große Hängematte, Sitzkissen und ein Nacktengel. Wird es ihnen in den Sommerwochen dort langweilig? Nein, mitnichten. So vieles gibt es zu entdecken und dann muß noch der Angriff des Nachbarjungen abgewehrt werden. Es wären schöne Wochen, wenn nicht ständig ihre Eltern streiten würden.

Hardel, Lilo

Die lustige Susanne

Nur noch wenige Wochen und Susanne kommt in die Schule. Sie wohnt mit ihren Eltern und ihrem Baby-Bruder in einer kleinen Stadt. Zu ihrem Glück fehlt nur ein Haustier, nichts wünscht sie sich mehr. Im Urlaub an der Ostsee lernt sie endlich ihren Großvater und seinen Hund Bella kennen und lieben. Doch der Großvater stirbt bald darauf. Was wird aus Bella?

Lassahn, Bernhard

Geschichten über Schüler

6 kurze Geschichten, die in der Schule spielen: Bongo versucht sich mit absurden Ausreden aus allem herauszuwinden, der Opa erzählt, wie es früher in der Schule war, alle interessieren sich für Marens neue Zahnspange, Lasse kommt auch nach Karneval noch als Indianer verkleidet in die Schule, bei Tinchen gibt es Streit um Ü-Eier-Figuren und Sarah muss den Schulweg mit dem “doofen Christian” gehen...

Abraham, Peter

Greta und ihr Krickelkrakel

Greta und ihre Mutter mögen es bunt und außergewöhnlich. Von den anderen Kindern wird sie deshalb manchmal geärgert. Greta hat Angst vor der Schule. Erst als sie sieht, dass die Kinder dort keine schöneren Krickelkrakel lernen als die, die sie immer malt, traut sie sich dorthin.

Stilton, Geronimo

Mach mal Urlaub, Geronimo

Wegen der vielen Arbeit in seinem Verlag ist Geronimo Stilton völlig erschöpft und braucht dringend Urlaub. Aber warum hat er sich von seinem Cousin Farfalle überreden lassen, diesen auf der Insel Puerto Ratto zu machen? Das Hotel ist ein heruntergekommener Schuppen voller Kakerlaken, Service gibt es keinen, das Essen ist ungenießbar und das Zimmer steht vor Schmutz. Dazu soll er sich noch bei Extremsportarten auspowern, was er eigentlich überhaupt nicht will.

Johnson, Pete

Wie man im Chaos überlebt Die 100 erstaunlichsten Tage meines Lebens (mit Abstand)

Dieses Buch erzählt aus dem Leben eines Jungen namens Archie. Dieser Junge wird von seinen Mitschülern als Streber beschimpft, doch eines Tages erkennt Archies Klassenkameradin Miranda, dass Archie eigentlich ganz nett ist und nur Hilfe durch Freunde erfahren muss. Dies ist der Beginn einer turbulenten Freundschaft.

Schweikert, Ulrike

Das Reich der Finsternis - Verdammt

Die Elfen sind in Aufruhr: Das Land, unter dem ihr Reich liegt, soll verkauft werden. Die derzeitige Besitzerin hat Schulden. Deren Enkel, Mona und Patrick, erfahren von einem Schatz, der unter den Ländereien vergraben ist. Werden sie helfen können?