Meyer, Kai

Die Seiten der Welt

Die Seiten der Welt sind die Macht der Bibliomantik, d.h. die Magie der Bücher zu nutzen. Furia will ihre Kräfte mit ihrem Seelenbuch wecken. Bevor sie es finden kann, wird ihr Bruder entführt. Furia will ihn retten. Dabei gelangt sie nach Libropolis. Dort findet sie neue Freunde. Mit ihnen kämpft sie gegen die Adamitische Akademie, die das Ende aller Bücher will. Nach Entführung folgen Flucht, Entschreibung, Rebellion gegen eine Diktatur und…

Cast, P.C. und Kristin

Erlöst

Zoey Redbird hat sich gestellt. Sie ist entschlossen, für ihre Tat zu büßen. Und so sitzt sie im Gefängnis von Tulsa und wartet auf ihren Tod. Doch dann kommt alles anders, als gedacht. Wieder muss Zoey zusammen mit ihrem Kreis die Welt retten und gegen Neferet antreten, die sich inzwischen selbst zur Göttin ernannt hat und blutige Macht ausübt. Nun zeigt sie allen ihr wahres Gesicht. Kann Zoey den Kampf zwischen Gut und Böse, Licht und Finsternis gewinnen?

Kuenzler, Lou

Violetta Winzig - Ein fischstäbchengroßes Abenteuer

Es passiert zum ersten Mal genau vor der riesigen Achterbahn Silberblitz. Violetta Potts schrumpft, und das obwohl sie grade groß genug geworden ist, um die 1,40 Meter-Marke zu erreichen. Doch ebenso plötzlich wird sie wieder groß und keiner möchte ihrer Geschichte Glauben schenken. Nur ihre Oma versteht sie. In der Seniorenresidenz Abendrot herrscht allerdings Aufruhr, denn ein Schmuckdieb treibt sein Unwesen. Da kommt Violettas wechselnde Größe sehr gelegen.

Kuenzler, Lou

Violetta Winzig. Ein fischstäbchengroßes Abenteuer

Violetta ist aufgeregt: Endlich ist sie groß genug, um in der Achterbahn mit zu fahren. Doch kurz bevor es soweit ist, schrumpft sie plötzlich auf die Größe eines Fischstäbchens. Natürlich glaubt ihr später niemand, dass sie für kurze Zeit so klein war, dass sie in Vaters Limonadenglas geschwommen ist - doch in der Folge passiert es immer wieder, dass Violetta schrumpft. Und stellt fest, dass das sogar ganz praktisch sein kann, z.B. wenn man einen Dieb überführen will ...

Schäfer, Patricia

Leni & Lotti Ferien auf dem Ponyhof

Es ist die Geschichte zweier Mädchen, die eine Woche auf einem Ponyhof verbringen, um reiten zu lernen. Dort werden sie von den Erwachsenen freundlich, von anderen Mädchen jedoch aggressiv empfangen. Emma, eine der beiden Ankömmlinge, schlägt sich gar auf die Seite der Kicher-Mädchen. Die Freundschaft zwischen ihr und Leni droht zu zerbrechen. Ein Talisman spielt dabei eine wichtige Rolle.

Nesch, Thorsten

Buster, König der Sunshine Coast

Basti hat gerade so das Abi bestanden. Doch statt der versprochenen Thailand-Reise schicken seine Eltern ihn in den Sprachurlaub nach Kanada. Dumm nur, dass sich die Sprachschule als Briefkastenfirma entpuppt. Kurzerhand macht er sich selbst auf, das Land zu erkunden. Mit Zelt und Schlafsack bepackt, lernt er Kanada und seine Bewohner kennen. Basti lernt nicht nur Englisch, sondern erfährt auch einiges über sich selbst. Und dann ist da auch noch Marleen...

Hardel, Lilo

Die lustige Susanne

Nur noch wenige Wochen und Susanne kommt in die Schule. Sie wohnt mit ihren Eltern und ihrem Baby-Bruder in einer kleinen Stadt. Zu ihrem Glück fehlt nur ein Haustier, nichts wünscht sie sich mehr. Im Urlaub an der Ostsee lernt sie endlich ihren Großvater und seinen Hund Bella kennen und lieben. Doch der Großvater stirbt bald darauf. Was wird aus Bella?

Bright, Phoebe

Ein Filmstar zu Besuch

Cassie möchte unbedingt ein Glückssternchen werden. Dazu muss sie Wünsche erfüllen und diesmal trifft sie einen Filmstar.

Zett, Sabine

Jungsalarm bei den Sunny Sisters

Die „Sunny Sisters“ teilen eine Leidenschaft: das Tanzen! Sie verbringen jede freie Minute gemeinsam, um sich neue Choreos auszudenken und einzuüben. Jetzt, wo der Tag der offenen Tür ihrer Tanzschule bevorsteht, laufen ihre Vorbereitungen auf Hochtouren. Ob sie wohl ihren begabten Klassenkameraden Konrad zu einem Gastauftritt überreden können? Zu blöd nur, dass die „High Heels“, ihre größten Rivalinnen, die gleiche Idee hatten...

Wieker, Katharina

Nitro und die Monstertrucks

Nitro ist ein kleiner, mutiger Monstertruck, der am liebsten mit seinen Freunden gefährliche Kunststücke für den großen Auftritt in der Arena einübt. Als er sein Vorbild, den alten Diesel trifft, wird für ihn ein Traum wahr...

Fröse-Schreer, Irmtraut

Willkommen im Leben: Unser kleiner Schatz

Wie schön, dass du jetzt bei uns bist! Dieses Büchlein soll dich immer daran erinnern, wie sehr wir uns über deine Geburt gefreut haben.

kein Autor verzeichnet,

Willkommen im Leben

Das Geschenkset enthält ein Büchlein, in das erste Informationen zum Baby eingetragen werden können, außerdem ein Schmusetuch in Form eines Vogels.