Es wurden 8 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Tharlet, Eve

Alle Jahre wieder....

Wer bastelt die Weihnachtsgeschenke? Es ist Arthur. Eigentlich ist er pünktlich zu Weihnachten mit den Geschenken fertig. Doch dieses Jahr ist Arthur viel zu spät dran. Da fehlt noch wichtiges Bastelmaterial. Kurzerhand besorgt er sich es auf ungewöhnliche Weise in der Stadt. Wird Arthur mit den Geschenken rechtzeitig fertig?

Morgenstern, Christian

Ostermärchen

Ein Junge träumt in der Nacht zum Ostersonntag, und als er am frühen Morgen erwacht, sieht er aus dem Fenster und sieht, wie die Hasen tatsächlich im ganzen Garten Eier verstecken. Während die Kinder dann die Eier suchen, springen die Hasen durch das Fenster in die gute Stube, um auch dort noch Eier zu verstecken. Und der Junge träumt weiter vom Winter im weißen Schafspelz, der das Zepter der Herrschaft über das Wetter dem jungen Frühling im blau-weiß gestreiften Anzug übergibt.

Sadr, Soheyla

Luisa, Frau König und das goldene Herz

Luisa lernt im Park eine Frau kennen, die Frau König heißt, aber so gar nicht danach aussieht. Dass diese Frau dennoch etwas Besonderes ist, spürt Luisa, als sie ihr Weihnachtsgeschenk unter dem Weihnachtsbaum auspackt.

Holzach, Alexander

Advent, Advent, ein Rentier rennt

Ein Rentier erzählt, wie es die Verteilung der Weihnachtsgeschenke mit Weihnachtsmann und Schlitten erlebt.

Stein, Mathilde

Rudi rettet Weihnachten

Rudi, das Schwein, lebt in einem Holzhaus im Wald. Obwohl Rudi Lichter an den Baum gehängt und ein großes Schild gemalt hat, hat der Weihnachtsmann ihn wieder vergessen oder vielleicht nicht gefunden? Rudi weiß, dass der Weihnachtsmann mit seinem Rentierschlitten hoch oben durch die Luft reist und denkt sich einen Plan aus. Der Weihnachtsmann verunglückt auf der Schlittenbahn, die Rudi gebaut hat. Rudi sammelt alle Geschenke ein und repariert alles. Rudi hilft künftig dem alten Weihnachtsmann.

Willis, Jeanne

Fünf Pinguine für den Weihnachtsmann

Weihnachten im Zoo: Fünf Pinguine steigen auf den Schlitten des Weihnachtsmannes, um die dort liegenden Geschenke zu erkunden. Sie fahren mit in eine Schule und lernen dort menschliche Weihnachtsbräuche kennen.

Poppe, Kai

Laßt uns froh und munter sein

Die schönsten und auch bekanntesten Weihnachtslieder werden auf dieser CD gesungen, wie z.B. Leise rieselt der Schnee; morgen, Kinder, wird's was geben; Kling, Glöckchen bis hin zur Stillen Nacht.

Golluch, Herbert

Ihr Rinderlein kommet! Die lustigsten Lied-Verhörer und weiteres unnützes Weihnachtswissen

Das Umschlagbild verrät es bereits: Unnützes Weihnachtswissen stellt der Autor hier zusammen. Das meiste wird sachlich systematisch vorgestellt, der spaßige Anspruch bleibt unterbelichtet.