Es wurden 55 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Blackwood, Sage

Jinx und der magische Urwald

Der sechsjährige Jinx trifft zu Beginn der Geschichte auf den geheimnisvollen Zauberer Simon, bei dem er bis zu seinem 12. Lebensjahr lebt. Dann nimmt Simon ihm jedoch seine besondere magische Begabung, nämlich das Erkennen der Gedanken und Gefühle anderer Menschen durch bunte Wolken um deren Köpfe zu erkennen, weg. Um diese besondere Gabe wiederzuerlangen, begibt er sich zusammen mit zwei Weggefährten, dem Mädchen Elfwyn und dem Jungen Reven, auf eine gefährliche Suche.

Sedgwick, Marcus

Sieben Monde

Der Journalist Erik kommt im Jahr 2073 auf die nur von wenigen Leuten bewohnte Insel Blessed und soll dort eine Reportage machen. Dort trifft er auf Merle, die er schon lange zu kennen glaubt. Nun geschieht Rätselhaftes. Es beginnt eine Reise zurück bis in die Zeit der Sagen. In jedem Zeitalter sind die beiden sich nahe, als König und Königin, als Mutter und Sohn … - doch fast jedes Mal hat die Episode ein schlimmes Ende.

Camp, Lindsay

Warum ?

“Warum ?” Lisa stellte immer die gleiche Frage. Papa gab sich die größte Mühe, die immer gleiche Frage stets aufs Neue zu beantworten und ist der Verzweiflung nahe. Doch auf jede Antwort hatte Lisa eine neue Frage: "Warum?". Dann an einem Freitag landete ein Raumschiff aus Tharagonien direkt neben Lisas Sandkasten im Park und Lisa rettet mit ihrer Lieblingsfrage die ganze Welt.

Terhart, Franjo

Die magische Karthagermünze - Eine spannende Zeitreise zu Hannibal und den Römern

Jannik interessiert sich für Elefanten und Hannibal. Über den Karthager hält er ein Referat, auf das er sich sehr gut vorbereitet hat. Als er in den Sommerferien mit den Eltern nach Tunesien fährt, besucht er auch die Ruinen von Karthago. Er findet im Sand eine alte Münze und wird in die Zeit Hannibals versetzt.

Rassmus, Jens

Kann ich mitspielen?

Michi hat einen neuen Ball, aber keinen zum Fußballspielen. Doch nach und nach findet sich eine ganz besondere Mannschaft zusammen.

Hauck, Thomas J.

Oma Frida auf der Flucht

Oma Frida bekommt Post: Das Amt für Katastrophenschutz will Schoscho, das kleine Seeungeheuer, das bei ihr wohnt, abholen lassen. Kommt gar nicht infrage, denkt Oma Frida, und ergreift zusammen mit Schoscho die Flucht.

McLaughlin, Tom

DIE GESCHICHTENMASCHINE

Elliott findet eine eigenartige Maschine und wird zu einem ganz besonderen Geschichtenerzähler.

Lüftner, Kai

Das Kaff der guten Hoffnung Ganz oder gar nicht!

Ein Waisenhaus in Klein -Kalabrien, Waisenkinder, darunter vier „Unvermittelbare“, ein Bürgermeister und ein Graf Arg samt Spießgesellen, aus diesen Zutaten mixt der Verfasser eine bizarre Geschichte von Racheplänen, Kindesentführung und schließlicher Befreiung.

Pala, Ivo

Der Drache hinter dem Spiegel

William wird mit seinen Geschwistern nach Schottland geschickt. Sie sollen für eine Weile bei ihrem seltsamen, unbekannten Großvater leben. Dieser entführt die Kinder in eine Welt voller Magie.

Döbele, Matze

Konrads Schatten

Dauernd hat Konrad Ärger. Dabei stellt gar nicht er den ganzen Unfug an, sondern sein Schatten. Um den fiesen Kerl loszuwerden, lässt Konrad sich allerhand einfallen, doch dann kommt der Moment, in dem er die Eigendynamik seines Schattens zu schätzen lernt.