Es wurden 113 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Schlüter, Andreas

Die UnderDocks - Das Auge der Fliege

Die Abenteuer der UnderDocks gehen weiter! Mit Das Auge der Fliege legt der bekannte Autor Andreas Schlüter den zweiten Band über die UnderDocks-Detektive vor, die im Jahr 2051 in Hamburg spannende Abenteuer erleben.

Stewner, Tanya

Mit Freunden ist man nie allein

Lilli, welche die Sprache aller Tiere versteht, erfährt von einem kleinen Grünling, dass der böse, ehemalige Pferdetrainer Egobert ihr Lieblingspferd Merlin gefangengenommen und entführt hat. Sie macht sich mit ihrem Freund Jesahja und vielen Tieren des Zoos auf den Weg, Merlin zu befreien.

Krämer, Peter (Hg.)

Afrika, wie ist es da? Geschichten zum Vor- und Selberlesen

Eine bunte Sammlung von Geschichten aus Afrika, über Afrika, von AfrikanerInnen, von Deutschen, zum Vorlesen zu Hause, in der Kita oder Schule, aber auch zum Selberlesen. Begleitet werden die Texte von eine bildlichen Vielfalt, die von vielen verschiedenen namhaften IllustratorInnen stammt.

Wunder, Steffen

Durch Traum und Zeit

Die 7-jährige Sophie freundet sich mit dem seltsamen, scheuen Herrn Zwickel an. Im Traum erlebt sie mit ihm mehrere Abenteuer. Herr Zwickel überwindet auch im realen Leben seine Hemmungen und wird aktiver. Sophie, ihre Mutter und Herr Zwickel wollen zukünftig als Familie zusammen bleiben.

Wunder, Steffen

Durch Traum und Zeit

Erzählt wird die Geschichte einer besonderen Freundschaft zwischen der siebenjährigen aufgeschlossenen Sophie und Herrn Zickel, einem merkwürdigen und gehemmten Mann, der außerhalb seiner Arbeit jeglichen Kontakt mit anderen Menschen scheut.

Reeve, Philip

Schwupp und weg

Oliver stammt aus einer Entdecker-Familie. Als seine Eltern auf einer wissenschaftlichen Excursion auf dem Meer verschwinden, macht er sich allein auf den Weg, um sie zu suchen. Dabei trifft er auf eine wandernde Insel, eine kurzsichtige Meerjungfrau und einen sprechenden Albatros.

Braun, Anne

Geschichten vom Ponyhof

Auf dem Ponyhof treffen lauter pferdebegeisterte Kinder zusammen, die ihre eigenen Geschichten mit dem Reiten Lernen, mit einem alten Zirkus-Pony u.a. Reiterlebnissen haben.

Präkelt, Volker

Mein Atlas

Die Leyo!-Reihe ist eine neuartige „Multimedia-Bibliothek für Kinder“. Mit Hilfe einer App, welche man sich kostenlos herunterladen kann, erweckt man das Buch auf bisher ungewöhnliche Art und Weise zum Leben.

Camp, Lindsay

Warum ?

“Warum ?” Lisa stellte immer die gleiche Frage. Papa gab sich die größte Mühe, die immer gleiche Frage stets aufs Neue zu beantworten und ist der Verzweiflung nahe. Doch auf jede Antwort hatte Lisa eine neue Frage: "Warum?". Dann an einem Freitag landete ein Raumschiff aus Tharagonien direkt neben Lisas Sandkasten im Park und Lisa rettet mit ihrer Lieblingsfrage die ganze Welt.

Osborne, Mary Pope

Das Geheimnis des Zauberkünstlers

Auf der Suche nach der wahren Größe werden Anne und Philipp von Merlin mit dem magischen Baumhaus in den großen Vergnügungspark von New York geschickt; sie sollen dort das nächste Geheimnis vom berühmten Entfesselungskünstler Houdini erfahren. Die Show ist bereits ausverkauft, doch mit Hilfe des magischen Pulvers übernehmen die beiden Kinder das Vorprogramm. Und schließlich können sie ihren Auftrag auch erledigen.

Terhart, Franjo

Die magische Karthagermünze - Eine spannende Zeitreise zu Hannibal und den Römern

Jannik interessiert sich für Elefanten und Hannibal. Über den Karthager hält er ein Referat, auf das er sich sehr gut vorbereitet hat. Als er in den Sommerferien mit den Eltern nach Tunesien fährt, besucht er auch die Ruinen von Karthago. Er findet im Sand eine alte Münze und wird in die Zeit Hannibals versetzt.