Es wurden 69 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Quick, Matthew

Happy Birthday Leonard Peacock

Ein ungewöhnliches Buch über das Erwachsenwerden, die Verzweiflung der Teenager und darüber, wie wichtig es ist, geliebt zu werden.

Kulper, Kendall

Salt & Storm - Für ewige Zeiten

Avery Roe ist dazu auserkoren, das Familienvermächtnis zu übernehmen. Sie sowie all ihre weiblichen Vorfahren verfügen über eine besondere magische Gabe. Sie herrschen über den Wind und das Meer, das Leben und den Tod und bestimmen so auch das Leben aller Inselbewohner von Prince Island. Doch diese Gabe ist Fluch und Segen zugleich, denn sie droht Averys Leben und das ihrer großen Liebe Tane zu zerstören.

Hoover, Colleen

Hope forever

Sky, 17, ist adoptiert und weiß wenig über ihre Ursprungsfamilie. Als sie Dean Holder begegnet, hält er sie für Hope, ein Mädchen, das er früher kannte. Sky erlebt ihre erste Liebe mit Holder und erinnert sich immer mehr an ihre Vergangenheit.

Roeder, Annette

Zwei in einem Zelt

Leo Winter hat lange Leah angehimmelt und sogar wie Dante für seine Beatrice Sonette für sie geschrieben, bis sie ihn endlich erhört. Jetzt fährt er mit ihr voll Erwartung für eine Woche zum Zelten nach Italien. Doch leider muss er seine 90jährige Tante Nanni, seine 12jährige Schwester Nele und den Hund Dante mitnehmen, denn er hat seiner Mutter versprochen, auf die drei aufzupassen. Diese Fünfer-Konstellation sorgt auf dem Campingplatz für heftige Turbulenzen.

Olkusz, Gesa

Legenden

Filbert, ein junger Mann in Berlin, ist auf den Spuren der Familienvergangenheit. Ein Junge mit Namen Aureliusz taucht auf, der viel darüber zu wissen scheint. Im Zentrum steht der Großvater des Protagonisten, der in den Wirren des Krieges verschwunden ist. Die Spur führt nach Kanada.

Abidi, Heike

Marrakesh Nights

Die 17-jährige Leonie ist in den Frauenschwarm Daniel verknallt. Selbstredend möchte sie nach einem ersten Kuss nur zu gerne seiner Einladung folgen, mit ihm die Sommerferien in Spanien zu verbringen. Doch stattdessen schicken sie ihre Eltern zu Tante und Onkel nach Marrokko. Dort erkundet Leonie nicht nur das Herkunftsland ihres Vaters, sondern erlebt, wie die Liebesgeschichte mit Daniel eine erschreckende Wendung annimmt.

Krüss, James

HÖPFTBÖNNÖFF

Das Gedicht “HÖPFTBÖNNÖFF” von James Krüss wird hier auf künstlerische Weise illustriert. Zusätzlich gibt es eine “Erste allgemeine Schaben-Zeitung”, die die Aussage des Gedichtes, dass Schaben des Lesens und Schreibens unkundig sind, widerlegt.

Krüss, James

HÖPFTBÖNNÖFF

Das Gedicht “HÖPFTBÖNNÖFF” von James Krüss wird hier auf künstlerische Weise illustriert. Zusätzlich gibt es eine “Erste allgemeine Schaben-Zeitung”, die die Aussage des Gedichtes, dass Schaben des Lesens und Schreibens unkundig sind, widerlegt.

Vita, De

Die besten Geschichten von Massimo de Vita

Seit 2012 widmet der Egmont-Verlag den Autoren ihres Disney-Universums eine eigene Reihe. Bis weit in die 2000er Jahre hinein war ein Großteil der Schöpfer hinter den Geschichten in Entenhausen nur einem ausgewähltem Fachpublikum bekannt. Selbst das „Lustige Taschenbuch” weist erst seit einigen Jahren die Zeichner und Autoren der einzelnen Geschichten aus. Mit Massimo De Vita wird nun einem der zahlreichen italienischen Schöpfer von Disney-Comics ein Band gewidmet.

Menschig, Diana

So finster, so kalt

Rechtsanwältin Merle Hänssler hat nach dem Tod ihrer Großmutter ein einsames altes Häuschen im Hochschwarzwald geerbt, das voller Geheimnisse und Legenden steckt. Die Geschichte des Hauses und seiner Bewohner im 17. Jahrhundert vermischen sich mit dem aktuellen Geschehen in der Gegenwart, werden parallel erzählt und sorgen für einige Aufregung, bis sich mit Hilfe eines Germanisten der Freiburger Universität eine Lösung findet.

Whaley, John Carey

Hier könnte das Ende der Welt sein

Die Story spielt in der amerikanischen Kleinstadt Lily. Der 15-jährige Cullen lebt hier mit seiner Familie in dem verschlafenen Kaff. Das Leben ist öde und langweilig, bis eine seltene, fast ausgestorbene Spechtart angeblich entdeckt wird und kurz darauf Cullens Bruder verschwindet. Gleichzeit entwickelt sich eine tragische Geschichte mit dem Sohn eines Baptistenpredigers, die am ursprünglichen Ort Lily endet, wo sie auch ihren Anfang nahm.