Es wurden 58 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Hoffmann, Susanne

77 Lernspiele für Sachunterricht in der Grundschule

Insgesamt 77 Spielideen werden für die Grundschule übersichtlich dargestellt.

Crossing, Amy

Arglose Angst

Madison ist überglücklich: Sie ist auf eine geheimnisvolle Party eingeladen, die ihr die Chance bietet, ihrem großem Schwarm Elijah näher zu kommen. Das einzige Problem: Die Party soll im Raum 213 ihrer High-School stattfinden, einem Raum mit einer gefährlichen und mysteriösen Vorgeschichte. Und so findet sich Madison nicht nur mit ihrem Schwarm, ihrer besten Freundin, den beiden Schulzicken und dem merkwürdigen Ian in diesem Raum wieder, sondern damit auch in ihrem schlimmsten Alptraum.

Steinrötter, Claus

Auf der Suche nach der verlorenen Socke

In der Hasenschule stricken 3 Hasen eine Socke. Der Fuchs zeigt ihnen die Mustersocke. Aber Achtung! Der Maulwurf schnappt sie sich, kehrt in sein Bau zurück und schläft auf ihr. Nun beginnt für die Socke eine aufregende Reise: Hoch hinauf in die Krone des Baumes, von dort nach Afrika, zum Wandern in die Berge und noch viel mehr.

Luchesi, Michel

Blumentopf und Gartenschere

Das Buch gibt Anleitungen zum Gärtnern in Töpfen und im Grabland.

Brooks, Kevin

Bunker Diary

Linus wird gekidnappt und wacht in einem unterirdischen Bunker auf. Eine geräumige Wohnung mit Minimalausstattung sieht er, den Entführer dagegen nie. Nach und nach kommen fünf weitere Opfer - sie harren aus, Linus beschreibt ihr Leben und wie einer nach dem anderen stirbt, zuletzt er selbst.

Felix, D.S.

Daniel... und der Koffer im Oettingerhaus

Der fast 14-jährige Daniel verbringt die Ferien bei einer bis dahin unbekannten Tante, verändert sich und findet Lösungen für seine Probleme zu Hause und in der Schule.

Lühmann, Antoinette

Das Geheimnis des Spiegelmachers

Nik wird von Amsterdam nach London geschickt, um dort ein Jahr in einer anderen Firma zu lernen. Er kommt einer geheimnisvollen Gilde auf die Spur, folgt der wieder zurück nach Amsterdam und wird sich gewiss: Die meister sind genial, aber skrupellos. Ihre fantastischen Werke kosten Menschen das Leben - sie kümmert das nicht. Mit seinen FreundInnen kann er sie teils zur Strecke bringen, teils in die Flucht jagen.

Ruck-Pauquèt, Gina

Das Vier-Farben-Land

Das Vier-Farben-Land besteht aus vier verschiedenfarbigen Vierteln, in denen alle Sachen oder Menschen nur jeweils eine Farbe haben. Nur die Kinder empfinden, dass irgendetwas fehlt. Ein kleiner Junge kommt auf die Idee, die Grenzen zu den anderen Vierteln zu verwischen. Langsam wird alles bunt und fröhlich, besonders bei den Kindern.

Oftring, Bärbel u.a.

Das große Waldbuch

Dieses Buch versucht anhand kurzer Texte und mit vielen Illustrationen einen Einblick in den Lebensraum Wald zu geben.

Carballeira, Paula

Der Anfang

Das Ende des Krieges wird mit wenigen Worten und ganzseitigen Bildern geschildert: Kein Zuhause mehr, aber ein Auto, um darin zu reisen. Wenig Kleidung, die Menschen traurig. Aber bald fängt ein Kind zu spielen an, das Lachen kehrt zurück. Die Menschen feiern ein Fest, weil sie noch am Leben sind. Der Anfang von Etwas beginnt.