Es wurden 58 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Bösch, Holger

black Stories 10

Auf 50 Karten finden sich Kurznachrichten, die meist schlimme Ereignisse beschreiben. Auf ihrer Rückseite steht die dazugehörige Story, wie es zu dem Ereignis gekommen ist. Die Mitspieler sollen die Story mit Hilfe von ja- und nein Fragen erraten. Nur ein Mitspieler kennt die richtige Story und unterstützt die Spieler bei der Lösungssuche.

Loewe, Elke

Zwischen Himmel und Acker

Die aus der TV-Serie bekannten beiden Schweine-Brüder Piggeldy und Frederick erkunden gemeinsam die Welt. Der Kleine versucht vom Wissen seines großen Bruders zu profitieren. Für den ist alles kein Problem - aber so genau weiß er es dann auch nicht.

Lucas, Marie

Zwischen Ewig und Jetzt

Julia hat es schwer. Nicht nur, dass sie an der neuen Schule permanent eine Rolle spielen muss, um in der Clique um den gutaussehenden und reichen Felix zu bleiben – und diese Rolle beinhaltet einen verlängerten Schulweg, damit auch niemand dahinter kommt, dass sie nicht in einer Villa, sondern in einem Plattenbau lebt – sondern dazu kommt auch noch der mysteriöse Niki, der eine Nachricht von ihrem Großvater hat: aus dem Grab.

Terry, Teri

Zersplittert

Kyla will wissen, wer sie ist. Sie gehört zu den Slatern, deren Gedächtnis gelöscht wurde. Ein plötzliches Ereignis ruft aber zunehmend Erinnerungen an ihr früheres Leben hervor und sie muss erkennen, dass sie in ihrem Engagement gegen die Herrscher von dem nur instrumentalisiert wird, dem sie bedingungslos vertraute. Die Grenzen verschieben sich.

Scherz, Oliver

Wir sind nachher wieder da, wir müssen kurz nach Afrika

Der Titel des Buches beschreibt einen Zettel, den Joscha und Marie ihren Eltern hinterlassen um einen Elefanten nach Afrika zu begleiten. Dieser ist im Zoo entlaufen und will zurück zu seiner Herde. Mit Unterstützung eines Globus begeben sich die drei auf eine spannungsgeladene Reise in den Süden. Mit passenden Bildern von Barbara Scholz springt die Geschichte von Gefahr zu Gefahr und wirkt insgesamt jedoch überzogen und unplausibel. Außerdem wird ein klischeehaftes Afrikabild benutzt.

Cossanteli, Veronica

Wilder Wurm entlaufen

Alles beginnt damit, dass George ein neues Fahrrad braucht. Es muss also ein Job her. Ob nun aber die Stelle an der Wormestall Farm die richtige ist, muss George erst beweisen. Er schreckt aber dann doch nicht davor zurück, mit seltsamen Tieren um zu gehen und sich der Gefahr des Versteinerns auszusetzen.

Hoover, Colleen

Weil ich Will liebe

Will und Layken sind immer noch ein Paar. Nach dem Tod von Laykens Mutter meistern sie gemeinsam den Alltag mit ihren kleinen Brüdern und studieren. Doch bald kommen die ersten Alltagsprobleme dem jungen Glück dazwischen. Als Layken Will mit seiner Ex-Freundin sieht und er ihr nichts davon erzählt, vermutet sie, dass wieder etwas zwischen den beiden läuft. Will versucht alles, um sie davon zu überzeugen, dass sie die einzige Frau ist, die er liebt...

Bertram, Rüdiger

Was nun, June

Dieses Bilderbuch sollte den Titel tragen “Nicht nachmachen!”

Bertram, Rüdiger

Was nun June

Dieses Bilderbuch sollte den Titel tragen “Nicht nachmachen!”

Plum, Amy

Von den Sternen geküsst

Auch im dritten Teil von Amy Plums fantastischer Liebesgeschichte um Vincent und Kate steht wieder einmal nicht nur ihre Liebe, sondern auch Kates Leben und das ihrer Familie auf dem Spiel. In den Katakomben von Paris und den Museen von New York versuchen Kate und die Revenants alles, um den finalen Kampf gegen die Numa zu gewinnen. Und dann ist da noch die Prophezeiung, die das Schicksal der Revenants endgültig entscheiden wird – also so endgültig, wie das bei Untoten eben möglich ist.

Terry, Teri

Vernichtet

Kyla widersteht allen Anforderungen und bleibt ehrlich und rein. Das Ende der Herrschaft der despotischen Lorder ist unabsehbar, der Weg dahin aber dornenreich. Kyla ist ihrer Herkunft auf der Spur, immerhin kennt sie drei Mütter, nur weiß sie nicht, welche wie mit ihr verbunden ist. Ihre große Liebe Ben enttäuscht sie arg: seinetwegen müssen Dutzende Freiheitskämpfer sterben. Er ist ein Verräter. Aber die neue Liebe wartet schon.