Es wurden 58 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Barnard, Nick

Flight school - Ich will Pilot werden

Wie funktioniert ein Flugzeug? Welche Instrumente stehen dem Piloten zur Verfügung, und was muss er bei der Planung seiner Flugroute beachten? Welche Kampfflugzeuge gibt es? Angehende Piloten bekommen Insidertipps vom Kunstflugpiloten Nick Barnard.

Michaelis, Antonia

Solange die Nachtigall singt

Der frischgebackene Tischlergeselle Jari möchte raus aus dem Alltagstrott und geht für ein paar Wochen wandern. Gleich am ersten Tag trifft er Jascha. Die wohnt in einem geheimnisvollen Haus mitten im Dunkelwald und scheint ein ebenso dunkles Geheimnis zu verbergen. Jari zieht bei ihr ein. Wird er den Weg zurück in die Gesellschaft finden?

Peeters, Suzan

Dreckspatz

Frau Stoffel, die nichts mehr liebt als Ordnung und Sauberkeit, findet in der Mülltonne ein äußerst schmutziges, kleines Mädchen. Zu allem Überfluss kündigt sich auch noch hoher Besuch an. Das Chaos nimmt seinen Lauf.

Hardel, Lilo

Die lustige Susanne

Susanne ist 6 Jahre alt und lebt in einer Stadt in der ehemaligen DDR. Das Buch erzählt von ihrem Leben zu Hause und in der Vorschule, von der Einschulung und von der Reise zum Großvater an die Ostsee.

Peinkofer, Michael

Gryphony Im Bann des Greifen

Mystische Erzählung zwischen Vergangenheit und Gegenwart, die sich um den Greifen des Ritters Sir Agravain dreht. Sein Geheimnis wird zur Gefahr für das Mädchen Melody.

Felix, D.S.

Daniel... und der Koffer im Oettingerhaus

Der fast 14-jährige Daniel verbringt die Ferien bei einer bis dahin unbekannten Tante, verändert sich und findet Lösungen für seine Probleme zu Hause und in der Schule.

Maske, Ulrich

Der kleine Hase findet einen Freund

Alleine Verstecken spielen und in Pfützen hopsen macht keinen Spaß, findet Hanni Hase. Er sehnt sich nach einem Freund. So fragt Hanni andere Tiere, ob sie sein Freund sein wollen, doch nicht jeder kann mit ihm spielen. Der Fisch lebt im Wasser, das Eichhörnchen huscht durch die Baumkronen und der Mond leuchtet still vom Himmel. Tapfer sucht der kleine Hase weiter, bis eines Tages eine Maus in Ringelhosen vor seiner Haustür steht.

/Felix, Schiller

Die Räuber

Das Drama "Die Räuber" von Friedrich Schiller, nacherzählt von D.S. Felix, handelt von einem Familienkonflikt, der sich als gesellschaftlicher Konflikt entpuppt. Franz Moor intrigiert gegen den von Natur und Vater bevorzugten Bruder Karl Moor, sodass dieser sich vom Vater verstoßen glaubt und einer Räuberbande anschließt, um gesellschaftliches Unrecht zu rächen. Beide Figuren scheitern jedoch: Franz, der zuletzt als gewissenloser Herrscher über das Moorsche Schloss von den Räubern bestürmt wird, sieht keinen Ausweg und richtet sich selbst. Karl, der zunehmend Gewissenskonflikte aufgrund seines Rechtsempfindens gerät, liefert sich, nachdem er keine andere Lösung mehr sieht, an die Justiz aus.