Duprat, Guillaume

Was sieht eigentlich der Regenwurm

Unsere Welt mit den Augen der Tiere gesehen. Auf Grundlage optischer Forschungen und mit der Fantasie des Autors wird das Sehfeld von 20 Tieren aus verschiedenen systematischen Tiergruppen, wie z. B. den Säugetieren oder Vögeln, als bunte Zeichnung großformatig dargestellt. Es wird nicht nur erklärt, wozu der Sehsinn dient, sondern auch dass er nur einer von vielen in der Tierwelt ist. Die eindrucksvollen Bilder und kurzen Texte erläutern leicht verständlich komplizierte biologische Vorgänge.

Steele, Philip

Mesopotamien

Reich bebildertes Sachbuch zur Geschichte und Entwicklung des Zweistromlandes, mit Bezügen zu aktuellen Ereignissen, wie den Irakkrieg.

Parker, Steve

Skelette

Sachbuch zum Thema Skelette, bei dem die einzelnen Bestandteile des menschlichen Skeletts mit denen von Tieren verglichen wird.

Viva, Frank

Eine lange Straße

Ein Radfahrer macht sich auf den Weg und fährt er eine sehr lange Straße entlang, die ihn bergauf und bergab und an einer kleinen Stadt vorbei führt. Er fährt die Straße weiter, durch einen Tunnel, über eine Brücke und Huckel, vorbei an Geschäften und Menschen, aber immer weiter auf der selben langen Straße. Als der Radfahrer am Ziel angekommen scheint, ist die Geschichte jedoch noch nicht zu ende, denn er fährt immer weiter und weiter. Immer die selbe lange Straße. Immer wieder von vorn.

Baethmann, Teresa

iT-Rex

Mithilfe eines Smartphones kann der Leser kostenlos eine Dinosaurier-App runterladen und über die Darstellungen und Informationen des Buches hinaus in die Welt dieser Urtiere eintauchen.

Mein großes Bildwörterbuch Natur

Reich bebildertes Wörterbuch mit über 600 Eintragungen aus Flora und Fauna

Tellegen, Toon

Man wird doch wohl mal wütend werden

In dem Buch Man wird doch mal WÜTEND werden dürfen geht es um verschiedene Tiere die auf irgendetwas oder jemanden wütend sind. Die Wut lässt sie eines Tages los doch Sie versuchen sich weiter über Sachen aufzuregen und erneut wütend zu werden.

Kutschbach, Doris

Der Blaue Reiter

In diesem Buch werden auf 35 Seiten in Texten und Bildern die bekannten Künstler der Gruppe „Der blaue Reiter“ vorgestellt und für Kinder und Jugendliche abwechslungsreich nahegebracht.

Schlitzer, Monika

Weltall

Taschenlexikon zum Thema Weltall mit mehr als 17o Stechbriefen von Planeten, Galaxien, Teleskopen und Raketen.

Schlitzer, Monika

Das alte Ägypten

Taschenlexikon über Könige, Adelige, Pyramiden, Gräber, Religion und Alltagsleben im alten Ägypten.