Es wurden 1417 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Neumayer, Gabi

Als die Welt zum Stillstand kam

Sollten wir immer so weiter machen mit unserem technischen Fortschritt oder gibt es auch Momente des Innehaltens? Dieses Buch, das uns in die technische Entwicklung des Jahres 2036 versetzt, zeigt uns, dass es zumindest Momente des Nachdenkens geben sollte.

Thurmann, Ilka-Maria

Am Anfang waren wir zu zweit

Sandra ist acht Jahre alt und meistens fröhlich. Doch ab und zu ist sie traurig und fühlt sich mutterseelenallein. Sie ist oft verträumt und stellt sich eine unsichtbare Freundin vor. Sie braucht sehr die Nähe eines Menschen, am besten Mama oder Papa. Ganz am Anfang in Mamas Bauch gab es nicht nur Sandra, sondern auch ihre Zwillingsschwester, doch die hat irgendwann lebwohl gesagt. Bei einer Therapeutin spricht und malt Sandra davon und beschließt, nicht mehr traurig zu sein.

Poskitt, Kjartan

Amanda Babbel und die tückische Torte

Der zweite Teil von Amanda Babbel verspricht nervige Geschwister, witzige Freunde und eine riesige bunte Torte.

Shevah, Emma

Amber katastrophal genial

Ambers neue Schule und ihr Steinzeithandy sind eigentlich schon genug Probleme für einen Teenager. Doch dann schreibt ihre kleine Schwester plötzlich Briefe an ihren Dad, der allerdings seit Jahren nicht mehr bei ihnen lebt und sich nie gemeldet hat. Amber hat eine verrückte Idee: Sie gibt sich einfach als ihr Dad aus und antwortet Bella.

Shevah, Emma

Amber katastrophal genial

Ambers Grundschulzeit ist vorüber. und kaum in der neuen Schule angekommen, legt sie sich mit einer Mitschülerin an, die sie nur zu gern in einer Mülltonne befördern würde. Und dann beginnt Amber auch noch einen weniger genialen Briefwechsel mit der kleinen Schwester Bella, in dem sie sich für den schon lang vermissten Vater ausgibt. Geniale Katastrophen sind vorgrogrammiert...

Mulhern, Colin

Amy - Perfekte Diebin

Amy, eine begnadete Turnerin und Kandidatin für die Olympiade, wird wegen 2000$ Lösegeld entführt. Als die Entführer in eine Bandenauseinandersetzung geraten und erschossen werden, werden Amy und ihre Freundin Mia von einem Gangster gefangen genommen und für ihre Zwecke festgehalten.

Steinhöfel, Andreas

Anders

Felix ist an seinem elften Geburtstag durch einen Unfall ins Koma gefallen. Als er daraus erwacht, hat er sein Gedächtnis verloren. Er ist ein anderer, “Anders”, geworden. Sein Inneres wird bedrängt von disharmonischer Musik und Wortkaskaden, die ihn nie zur Ruhe kommen lassen. Um innere Ruhe zu finden, begibt er sich erneut in Lebensgefahr, findet sein Gedächtnis wieder und erinnert sich an ein düsteres Geheimnis, das er aufklären will.

Steinhöfel, Andreas

Anders

Neun Monate lag Felix im Koma, neun Monate später ertrinkt er fast und wird von einem Freund gerettet. Dazwischen liegt eine Zeit der Merkwürdigkeiten, Felix sieht die Aura der anderen Menschen, sie signalisiert ihm Krankheiten, Schmerz, Freude und Unehrlichkeiten. Da er das den Menschen mitteilt, irritiert er sie über alle Maßen. Am Ende aber tut er genau das Richtige.

Steinhöfel, Andreas

Anders

Ein Junge erleidet einen Unfall, fällt ins Koma, wacht nach 263 Tagen wieder auf und ist ein Anderer: Sieht anders, spricht anders, verhält sich anders und nennt sich ANDERS; trägt ein Geheimnis, an das er sich nicht erinnern kann und will und weiß doch, dass da etwas ist, das ihn – und nicht nur ihn – belastet.

Steinhöfel, Andreas

Anders

Der Protagonist dieses Romans nennt sich Anders, nachdem er aus einem langwierigen Koma nach einem Unfall aufwacht und sich an nichts aus seinem früheren Leben erinnern kann. Ein geheimnisvolles Ereignis am Erler Loch blockiert lange seinen Neubeginn, dieser Ort markiert zugleich turbulente Veränderungen, durch die Anders wieder zu Felix wird.

FRISCH, Max

Andorra

Die Bewohner Andorras bereiten sich auf das Fest des Heiligen Georg vor. Ein Erzähler beschreibt das Bühnenbild, in dem sich nach und nach die einzelnen Rollen entfalten. Das junge Paar Andri und Barblin möchte heiraten, aber ihr Vater, der Lehrer Can, verbietet die Hochzeit seiner Tochter mit seinem jüdischen Pflegesohn. Währenddessen heizt sich die Stimmung immer mehr auf, die weiße Bevölkerung Andorras hat Angst vor dem schwarzen Nachbarstaat und die eigene Toleranz steht auf dem Prüfstand.

Peuckmann, Heinrich

Angonoka

Eine Tiermafia versucht, seltene Exemplare von Schnabelbrustschildkröten, die auf Madagaskar heimisch und vom Aussterben bedroht sind, nach Deutschland zu schmuggeln und zu horrenden Preisen an sog. Liebhaber zu verscharrern. Dabei geschehen zwei Morde. Nun versucht ein pensionierter Polizist auf eigene Kappe, an die Händler und Mörder heranzukommen. Nach turbulenten eigenwilligen Aktionen gelingt das auch.

Grimm, Sandra

Angriff auf Burg Falkenstein

Kein Burgherr will Joska als Pagen einstellen, weil er einfach zu klein ist. Wie soll er da jemals ein anständiger und tüchtiger Ritter werden? Aber als eine große Gefahr durch den Schwarzen Ritter droht, hat Joska eine sehr schlaue Idee.

Peinkofer, Michael

Angriff der Robotroxe

“Alarm! Robotroxe wurden auf dem friedlichen Planeten Anwyl gesichtet. Die Kampfmaschinen sind hinter dem geheimnisvollen Buch der Sterne her. Die Sternenritter haben Angst. Aber ihr Mut ist größer...” Bei ihrem ersten richtigen Auftrag wird Ben, Sammy und Mia bewusst, dass sie auf ihren abenteuerlichen Ausflügen ins All eine Mission zu erfüllen haben, denn “Sternenritter verteidigen die Schwachen und Hilflosen auf welchem Planeten auch immer.”