Es wurden 1417 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Zorn, Swantje

Zahlen und erstes Rechnen

Es ist Samstagmorgen und Finn sitzt mit seiner großen Schwester Mia am Frühstückstisch. Mia ist 8 und rechnet mit ihren Cornflakes. Finn ist erst 5 und wäre schon so gerne ein Schulkind, wie seine Schwester Mia. Dann könnte er auch schon rechnen. Und er könnte die Uhr lesen! Zum Glück hat er eine kleine Freundin, die Lernraupe Lilo. Zusammen mit Lilo entdeckt er die Zahlen und erstes Rechnen.

Zillgens, Gerlis

Yolo, der wild gewordene Pudding und Jo Zwometerzwo

Yolo heißt eigentlich Yoko und fühlt sich im Moment von Ihrer gesamten Umwelt falsch oder gar nicht verstanden, was sie umfassend bloggen muss. Unwissend, was sie damit auslöst, gerät sie von einem Fettnäpfchen ins andere.

Çelik, Aygen-Sibel

Yakamoz Eine Liebe in Istanbul

Tuana hat Noyan in ihrem letzten Urlaub in Istanbul kennen – und lieben gelernt. Via WhatsApp hält sie Kontakt zu ihm und kann schließlich ihre Eltern überzeugen, sie allein zu ihrer Oma nach Istanbul zu schicken. Die Sommerferien sollen die schönsten in Tuanas Leben werden – wäre da nicht ihre Cousine, die schockierende Gerüchte über Noyan in die Welt setzt.

Vawter, Vince

Wörter auf Papier

Der 11-jährige Victor schreibt diese Erzählung auf der Schreibmaschine, weil er so stottert, dass er sie sonst nie zu Ende brächte. Für drei Wochen vertritt er seinen besten Freund als Zeitungsausträger. Die Begegnungen mit den fremden Menschen verändern ihn so stark, dass er, ohnehin reifer als Gleichaltrige, über sich selbst hinaus wächst. Mum, seine schwarze Ersatzmutter, hilft ihm mit ihrer Liebe und Tatkraft - das ist auch nötig, als ihm sein ganzes Geld geklaut wird.

Feile, Ruth

Wutz, Butz und Papa Bär

Das Bilderbuch begleitet die kleine, vermenschtlichte Tierfamilie humorvoll durch einen Tag. Das Besondere: die Bilder sind Abbildungen von aufwändig und mit vielen Details genähten Darstellungen.

Feile, Ruth

Wutz, Butz und Papa Bär

In diesem Bilderbuch wird eine ganz typische Familiengeschichte erzählt. Sie handelt von Butz, dem Bärenkind, seiner Mama Wutz, einem Schwein und Papa Bär. Nachdem Butz die Mama Wutz mit einer Trillerpfeife geweckt hat, beginnt ein aufregender Tag mit vielen Abenteuern.

Wunderdinge. Weltliteratur für Kinder

In einer abwechslungsreichen Zusammenstellung von Texten aus der Weltliteratur, die von Lisbeth Zwerger außergewöhnlich in Szene gesetzt werden, erwarten den Leser wundersame Geschichten großer Autoren.

Karimé, Andrea

Wolkenweich und Kaffeekanne

Rolla, die vorrübergehend bei ihren Großeltern wohnt, da ihre Eltern beruflich verreist sind, ist zusammen mit ihrem Freund Brek und ihrer Katze Wolkenweich einem Geheimnis auf der Spur. Es handelt sich um eine geheimnissvolle Kaffekanne, die im Keller steht und scheinbar im Zusammenhang mit dem Heimatland ihrer Großeltern, dem Libanon, und ihrem verstorbenen Onkel Ahmad steht. Die Freunde nehmen all ihren Mut zusammen und begeben sich in den dunklen Keller, um das Geheimnis zu lüften.

Allan, Nicholas

Wohin will Willi? Die Geschichte einer kleinen Samenzelle

Willi ist eine kleine Samenzelle. Zusammen mit 300 MillionenFreunden wohnt er bei Herrn Braun. Bald kommt der Tag des Großen Wettschwimmens, deshalb muss Willi jeden Tag fleißig üben. Er weiß, dass er ganz besonders schnell schhwimmen muss, um den Preis zu gewinnen - ein fabelhaftes Ei. Nach dem Wettschwimmen passiert etwas ganz Wunderbares, Magisches. Aber wohin ist Willi verschwunden?

Bischoff, Ines; Frank, Manuela

Wochenpläne Deutsch - Klasse 3

Mit diesem Wochenplankomplettpaket zu den drei Themenbereichen ""Dinosaurier"", ""Wörterdetektive"" und ""Vamperl"" gelingt ein offener, differenzierter Deutschunterricht, bei dem die Schüler wichtige Kompetenzen aus den Bereichen Lesen, Schreiben und Grammatik üben - auf ihrem jeweiligen Niveau.

Ganser, Bernd; Weißer, Daniela

Wochenplan! Mathe 3/4. Grundrechenarten und Einmaleins

Grundrechenarten und Einmaleins. Zu jeder Anregung gibt es eine kurze Einführung mit wichtigen Informationen sowie eine ansprechend gestaltete Karteikarte mit Erklärungen für die Schülerhand.