Es wurden 1417 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Thau-Jensen, Cato

Achtung, Knud, die Eiszeit kommt

Knud, kleiner Neandertalerjunge lebt mit seiner Familie in einer typischen eiszeitlichen Höhle. Nur leider hängt der Haussegen schief, denn statt auf die Jagd zu gehen, arbeitet Knuds Vater fiberhaft an seinen neuesten Erfindungen. Als seine Mutter kurzerhand mit Knud zum brutalen Bronco zieht, ersinnt Knud einen Plan, um seinem Vater zum Jagdglück zu verhelfen.

Napp, Daniel

Achtung, hier kommt Lotta

Lotta ist ein selbstbewusstes Mädchen von 7 Jahren. Gemeinsam mit ihrem kleinen Bruder Theo erlebt sie so manches spannende Abenteuer rund um das Familienleben.

Stiftung Lesen (Hrsg.),

Afrika, wie ist es da? Geschichten zum Vor- und Selberlesen

37 Geschichten sollen den Zugang zu einer anderen Welt ermöglichen wie z. B. die Geschichte von Temeo, der bei der Tante alles über Heilkräuter lernt, beim Onkel über das Fischen, kluges Wünschen und den Neid.

Peter Krämer Stiftung,

Afrika, wie ist es da?

Unterschiedliche Geschichten aus Afrika für Kinder ab 3 Jahren ab 5 Jahren und zum Selberlesen ab 7 Jahren.

Rayner, Catherine

Agathe zählt die Sterne

Die Giraffe Agathe zählt für ihr Leben gern. Aber es ist schwierig, Objekte zum Zählen zu finden. Käfer und Gepard laufen fort, das Zebra frisst die Blätter und bewegt sich zu sehr, um seine Streifen zählen zu können. Schließlich will Agathe mit Hilfe ihrer Freunde die Blumen auf einer Wiese zählen. Leider zählen die anderen Tiere jedoch immer falsch, so dass Agathe ihnen zunächst das Zählen beibringen muss. Bis sie es können, ist es Nacht, und Agathe zählt die Sterne, die sich nicht bewegen.

Chase, Max

Akademie der Sterne

Peri und Diesel sind Kadetten der Intergalaktischen Akademie. Durch Zufall gelangen sie auf die Phönix, dem modernsten Raumschiff der Flotte. Zusammen mit dem Mädchen Selene versuchen sie die Galaxie vor den gefährlichen Xion zu retten.

Pullman, Philip

Aladin und die Wunderlampe

Der junge Aladin wird von einem mysteriösen Zauberer beauftragt in eine dunkle Höhle hinabzusteigen und eine geheimnisvolle Öllampe zu besorgen. Dabei erlebt er fantastische und gefährliche Abenteuer.

Bonniol, Magali

Aldo und der Sommer

Aldo will den Sommer genießen aber irgendwie gehen seine Pläne immer wieder schief. Sein Platz zum Sonnenbaden stört viele andere Tiere, die Johannisbeeren sind gegessen bevor sie auf dem Kuchen landen und seinen Spaziergang muss er alleine machen. Zum Glück gibt es seine Freundin Josette, die sich nicht entmutigen lässt, immer eine Idee hat und mit witzigen Auswegen eine Lösung der Probleme findet. Mit diesem Partner an der Seite kann Aldo das Abenteuer Sommer getrost in Angriff nehmen.

Bonniol, Magali

Aldo und der Sommer

Die beiden Freunde Aldo und Josette genießen den Sommer und stellen fest, dass es am schönsten ist, wenn man kleine Abenteuer zusammen erlebt.

Arthur, Robert

Alfred Hitchcock - Die drei ??? und das Gespensterschloss

In dieser ersten Folge der inzwischen legendären Drei ??? gründen Peter, Bob und Justus ihre Detektei und ermitteln in ihrem ersten Fall.

Tharlet, Eve

Alle Jahre wieder....

Wer bastelt die Weihnachtsgeschenke? Es ist Arthur. Eigentlich ist er pünktlich zu Weihnachten mit den Geschenken fertig. Doch dieses Jahr ist Arthur viel zu spät dran. Da fehlt noch wichtiges Bastelmaterial. Kurzerhand besorgt er sich es auf ungewöhnliche Weise in der Stadt. Wird Arthur mit den Geschenken rechtzeitig fertig?

König, Andreas

Alle Tage wieder

Max hat in diesem Jahr nur einen einzigen Weihnachtswunsch. Er wünscht sich, dass ab Heiligabend jeden Tag Weihnachten ist. „Mit allem Drum und Dran.“ Wenige Tage später hat er einen anderen, viel, viel dringlicheren Wunsch: es möge doch bitte sofort wieder aufhören!

König, Andreas

Alle Tage wieder

Der geniale Weihnachtswunsch des kleinen Max erweist sich als absoluter Missgriff.

König, Andreas

Alle Tage wieder

Was wäre es so schön, wenn doch jeden Tag Weihnachten wäre und es auch jeden Tag Geschenke geben würde! Oder vielleicht doch nicht? Genau das wünscht sich Max und wird schnell eines besseren belehrt.