Herzog, Annette

Ich hab dich ja so lieb Allererste Geschichten und Gedichte übers Freundeseiin und Liebhaben

Der Regenwurm möchte so gerne den Maulwurf als Freund haben und lädt ihn zum Essen ein. Der große Zottelbär schmust und kuschelt mit dem kleinen. Die Katzenmama sorgt sich um ihr Katerchen Max, der zu hoch auf den Baum geklettert ist. Die Schnecke spielt mit Maulwurf und Regenwurm verstecken. Freundschaft, Freude, Liebe - so viel gibt es hier zu entdecken.

Laaser, Knut

Der späte Gast

Franz sitzt allein in der Küche, als er seltsamen Besuch bekommt. Ein Dackel mit Regenschirm bittet um Einlass. Doch der Dackel ist kein gewöhnlicher Hund. Er vermag sich in die seltsamsten Gegenstände zu verwandeln und verbreitet dabei ein riesiges Chaos. Vom Bär über ein Flugzeug bis hin zu einem Akkordeon bringt er Franz völlig durcheinander. Erst als er sich in einen ganz normalen Dackel zurück verwandelt, schließen sie Freundschaft.

Cock, De

Rosie und Moussa Beste Freunde für immer

Die Freunde Rosie und Moussa versuchen Moussas Onkel Ibrahim zu helfen, der ein Problem mit seiner Aufenthaltsgenehmigung hat und vorrübergehend bei Moussa und seiner Familie wohnt. Sie ziehen nach langem Überlegen als eizigezige Möglichkeit eine Heirat in Betracht, damit der Onkel nicht das Land verlassen muss . Onkel Ibrahim ist ein sympatischer und dem Leben gegenüber positiv eingestellter Mensch. Alle Sympathien liegen auf seiner Seite, wie sich heraustellt, auch die von Rosies Mutter.

Biegel, Paul

Die Gärten von Dorr

Die Gärten von Dorr sind der Ort, an den die Hexe Sirdis den Gärtnerjungen ""Komm-zurück"" als eine Blume verbannt hat. Die Prinzessin ""Verlier-mich-nicht"" begibt sich auf die Suche nach ihm in der verlorenen Stadt.

Moracho, Cristina

Zwillingssterne

Seit sie sechs Jahre als sind, entdecken sie das Leben gemeinsam. Es gibt nichts, was Althea und Oliver nicht gemeinsam getan hätten. Treppenstürze, Zelten, die erste Party, Bier und Halloween. Der erste Kuss. Sicher würde aus ihnen ein Liebespaar werden. Wenn Oliver nicht erst im August wieder aufgewacht wäre ...

Schmidt, Ilona

Katertage zum Verlieben

Tigerchen ist ein echter „Kampfkater“ und lebt mit seiner Mutter und Geschwistern versteckt auf einem Bauernhof, bis er eines Tages von Jana entdeckt und eingefangen wird. Seine Erlebnisse in der neuen Familie werden humorvoll ganz aus Katzensicht geschildert.

Santini, Bertrand

Der Yark

Der Yark ist ein Monster, das Kinder frisst. Es ist allergisch auf böse, freche und unartige Kinder, so kann es nur brave Kinder, die sich benehmen können, fressen. Diese werden immer weniger auf der Erde, deswegen ist der Yark vom Aussterben bedroht. Eines Tages trifft der Yark das liebe Mädchen Madeleine mit einer reinen Seele, das sein Leben komplett verändert.

Santini, Bertrand

Der Yark

Der Yark ist ein Monster, das Kinder frisst. Es ist allergisch auf böse, freche und unartige Kinder, so kann es nur brave Kinder, die sich benehmen können, fressen. Diese werden immer weniger auf der Erde, deswegen ist der Yark vom Aussterben bedroht. Eines Tages trifft der Yark das liebe Mädchen Madeleine mit einer reinen Seele, das sein Leben komplett verändert.

Culbertson, Kim

Sternengewitter

Die 17-jährige Carter Moon lebt mit ihrer Familie in einer Kleinstadt in Kalifornien. Dort soll ein Hollywoodfilm mit dem berühmten Jungstar Adam Jakes gedreht werden, der unbedingt sein ramponiertes Image aufpolieren muss, um weiter erfolgreich zu sein. Deshalb erhält Carter das Angebot für diese Zeit, seine Freundin vor der Presse zu spielen. Notgedrungen stimmt sie zu, bis sie merkt, dass es mehr als ein Spiel ist.

Armentrout, Jennifer L.

Obsidian

Katy zieht gemeinsam mit ihrer Mutter von Florida in ein winziges Städtchen von West Virginia. Um nicht die Ferien allein zu verbringen, sucht sie Kontakt zu den gleichaltrigen Zwillingen Dee und Daemon, die in der Nachbarschaft wohnen. Während sie sich mit Dee sofort anfreundet, wird sie von Daemon eher herablassend und unfreundlich behandelt. Nach und nach bemerkt sie, dass beide ein Geheimnis umgibt, wodurch sie selbst in Gefahr gerät.

LaZebnik, Clare

Nicht so einfach mit der Liebe

Franny würde gern Ferien einem Sommercamp machen, aber das können sich ihre Eltern nicht leisten, statt dessen soll sie bei ihrer Tante, einer Kostümbildnerin, jobben und ihre Ferien an einer Theaterschule verbringen. Sie ist wenig begeistert, was sich jedoch mit der Ankunft der Jugendlichen, die an einem Theaterworkshop teilnehmen ändert. Sie findet schnell neue Freunde. Besonders zu dem attraktiven Harry fühlt sie sich hingezogen, was sie erst nach einigen Wirrungen erkennt.