Bruni, Sarah

Die Nacht, als Gwen Stacy starb

Sheila ist eine junge heranwachsende Frau, die sich mit ihren siebzehn Jahren nichts Schöneres vorstellen kann, als eines Tages nach Paris zu fliehen. Sie lebt eher zurückgezogen, bis sie plötzlich und ganz spontan das verrückte Angebot eines jungen Mannes annimmt und sich von ihm entführen lässt. Damit begeben sich die beiden auf einen einmaligen und abenteuerlichen Roadtrip, der so manche Gefahren birgt.

Roth, Veronica

Die Bestimmung - Insurgent

In einer alternativen Welt ist die Stadt Chicago von der restlichen Welt abgeschnitten. Dort sind die Bürger in fünf Fraktionen eingeteilt, die ihrem Charakter und ihren Fähigkeiten entsprechen. Nach der Ermordung ihrer Eltern und der Machtergreifung durch Jeanine, Anführerin der Gelehrten, ist Hauptcharakter Tris mit ihrem Freund Four auf der Flucht. Denn sie ist eine Unbestimmte...

Alain-Fournier,

Der große Meaulnes

Augustin Meaulnes, ein hochaufgeschossener Junge, imponiert allen seinen Mitschülern schon allein deshalb, weil er als Fremder nicht ganz gewöhnlich ist. Nach seinem plötzlichen Verschwinden für drei Tage bringt er in das verschlafene französische Nest Sainte-Agathe, in dem er zur Schule geht, ein aufregendes und düsteres Geheimnis mit.

Konecny, Jaromir

Dönerröschen

Zum DÖNERRÖSCHEN wird Sibel erst am Ende, beim HappyEnd. Ein langer Weg voller Missverständnisse, Slapsticks, Vorurteile, Peinlichkeiten, tierischen Komödien und multikulturellen Begegnungen ist zuvor von ihr und Jonas zurückzulegen. Das fängt schon damit an, dass sie sich mit 10 Jahren verloben, Jonas aber durch eine Hirnhautentzündung und einen Umzug alles um Sibel vergessen hat - bis sie sich als 16-Jährige wieder begegnen.

Bongard, Katrin

Schattenzwilling - Thriller

Teresa ist sechzehn und bereit für die Liebe. Auf einmal gibt es drei Anwärter, Pablo, der verreist ist, Adrian, in den sie mit 14 verknallt war und dessen Zwillingsbruder Kai, der im Rollstuhl sitzt. Die Kombination ist ungünstig, die vier treffen alle zusammen und es geschehen merkwürdige Dinge, die Teresa verunsichern und letztlich in Gefahr bringen.

Pilz, Alexandra

Verliebt in Hollyhill

Emily kehrt zurück nach Hollyhill, ein kleines englisches Dorf mitten im Moor. Es ist das Dorf, in dem ihre Mutter viele Jahre gelebt hat. Hollyhill ist ein besonderes Dorf, denn es reist gemeinsam mit seinen Bewohnern durch die Zeit. Emily gehört mit dazu, denn sie hat eine besondere Gabe von ihrer Mutter geerbt. Dieses Mal reist sie gemeinsam mit Matt, zu dem sie sich immer mehr hingezogen fühlt, weit in die Vergangenheit, um eine schwierige Aufgabe zu lösen.

Erich Fried, Christoph Grube

Erich Fried - wieder / und immer wieder / wieder du CD

26 Liebesgedichte (in 22 Tracks) werden von bekannten Schauspielern und Sängern auf dieser CD rezitiert, interpretiert. Die musikalische Begleitung macht aus den Gedichten kurze Lieder, wobei der Text immer im Vordergrund bleibt. Zeit, sich mal wieder mit Erich Frieds intensiven Gedichten zu beschäftigen. Oder mit der Liebe.

Moracho, Cristina

Zwillingssterne

Seit sie sechs Jahre als sind, entdecken sie das Leben gemeinsam. Es gibt nichts, was Althea und Oliver nicht gemeinsam getan hätten. Treppenstürze, Zelten, die erste Party, Bier und Halloween. Der erste Kuss. Sicher würde aus ihnen ein Liebespaar werden. Wenn Oliver nicht erst im August wieder aufgewacht wäre ...

Lu, Marie

Legend - Fallender Himmel

Das Amerika der Zukunft wird von Naturkatastrophen und Epidemien heimgesucht. In dieser Welt leben June und Day. Dann wird Junes Bruder ermordet und June glaubt in dem Jungen den Mörder ihres Bruders gefunden zu haben. Aber ihre Gefühle sagen etwas anderes.

Hennig von Lange, Alexa

Ach wie gut, dass niemand weiß...

Die siebzehnjährige Sina gehört mit ihren besten Freundinnen zu der angesagtesten Clique der Schule. Ihre wichtigsten Themen bisher: perfekt lackierte Fingernägel, glänzendes Haar, stylische Klamotten, gute Schulnoten und der Status auf Facebook. Das alles passte herrlich gut in die Hochglanzgesellschaft ihrer Eltern und die vermeintliche erste große Liebe zu dem perfekten Jean. Doch dann wird Sinas Clique überfallen, Sina selbst aber von einem der Täter gerettet und alles scheint verändert.