Es wurden 23 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:

Über das Halten von Zügen

Sehr geschickt, dich direkt anzusprechen und dir zu unterstellen, dass du das besitzen möchtest, was alle Kinder wollen: ""Du möchtest dir also einen Zug halten, so als Haustier??"" Das ist schon eine ziemlich wahnwitzige Idee, dass sich Züge benehmen wie Hunde oder Wildpferde, aber die Bilder zeigen, dass das wirklich möglich ist!

Roder, Hartmut

Was ist Was - Piraten

Piraten verbreiteten Angst und Schrecken auf unseren Weltmeeren und sind auch heute noch auf den Ozeanen anzutreffen. In diesem Buch werden sie eingehend und spannend beschrieben, dargestellt und erklärt.

Miller, Jayne

StickerRätselSpaß: Prinzessin

Tauche ein in die Welt einer Prinzessin. Gestalte mit Stickern einen festlichen Ballsaal, setze eine Krone aus Edelsteinen zusammen und lerne viele königliche Burgen und Schlösser kennen.

Çelik, Aygen-Sibel

Star Sisters

Jola hasst ihre kleine Schwester Finja, die sich immer in alles einmischen muss. Als Jolas großer Schwarm Gökhan endlich in Jolas geliebter Film-AG mitmacht, schwebt sie auf Wolke sieben. Bis zu dem Moment in dem ihre kleine Schwester beschließt, dass sie sich plötzlich auch für Filme interessiert und Jola ihre schönen Träume zerstört.

Krist, Hetty

Pocco Pissi in Paris

Das kleine Hündchen Pocco durchstreift mit seinem Frauchen die Stadt Paris. Viele Sehenswürdigkeiten wie Montmartre, Moulin Rouge, Eiffelturm, Pont Neuf, Louvre, die Metro, einige Plätze und Lokale werden besucht und gewissermaßen von Pocco Pissi markiert.

Jürchott, Carola

Mit einem Drachentöter durch Moskau

Mit einem Drachentöter durch Moskau - das hört sich doch richtig gefährlich an. Was mag da wohl passieren? Das Titelbild jedoch mit den Schäfchenwolken, den bunten Türmen des Kreml und den beiden Protagonisten auf dem magischen Pferd versetzt den Leser in eine romantische Phantasiewelt.

Mai, Manfred

Kennst du die? Entdecker, Erfinder, Herrscher und Künstler und wer noch die Welt verändert hat

Wer sind eigentlich die Menschen (gewesen), deren Erkenntnisse und Taten sich auch heute noch auf unser Leben auswirken? Egal ob Musiker, Wissenschaftler oder Religionsführer...dieses Buch erklärt das Leben von 50 bedeutenden Persönlichkeiten von der Antike bis ins frühe 20. Jahrhundert.

Heilmann, Peter; Schreiber, Gudrun

Karibuni Watoto - Spielend Afrika entdecken

Afrika fasziniert. Seine Farben, seine Musik und Tänze, die Tier- und Pflanzenwelt… Dieses Buch vermittelt einen Teil davon, baut eine Brücke zwischen Tradition und Moderne. Enthalten sind u.a. Spiele, Lieder, Geschichten, Rezepte und Bastelideen.

Shalev, Rachel

Israel-Wimmelbuch

Der Klappentext lädt zu einer bunten Reise durch Israel ein. Man kann Tel Aviv entdecken, mit Familie Teitelbaum durch den Norden wandern, Jerusalem besuchen, die WüsteNegev und das Tote Meer kennenlernen. Begleittext und Vorstellung der Charaktere zweisprachig.

Osborne, Mary Pope

Im Bann des schwarzen Hengstes

In dieser Folge des magischen Baumhauses reisen Anne und Phillip ins alte Mazedonien. Im Auftrag von Merlin sollen sie das Geheimnis “wahrer Größe” erforschen. Eine zentrale Rolle in dieser Mission der Geschwister spielt der schwarze Hengst Alexander des Großen “Bukephalos”.