Seder, Rufus Butler

Star Wars - 11 Kultszenen aus einer weit, weit entfernten Galaxis

Ein Buch, bestehend aus elf Wackelbildern (Star-Wars-Szenen) und zugehörigem Filmzitat.

Flacke, Uschi

Prinzessin Annabell - Unprinzessinenhafte Abenteuer

Annabell ist eine Prinzessin. Leider benimmt sich sie sich sehr unprinzessinnenhaft und ist immer wieder in Abenteuer verwickelt, die die königlichen Eltern entsetzen und zu Tadeln zwingen.

Wolf, Klaus-Peter

Der Unsichtbare Freche Freunde

“Der Unsichtbare” Freund von Jens-Peter ist wieder auferstanden! Insgesamt sechs ERlebnisse erzählt KP Wolf hier und er lässt den Unsichtbaren ständig freche, aufmüpfige Kommentare abgeben und Jens-Peter^aus seiner zurückhaltenden, abwartenden Haltung locken.

Funke, Cornelia

Greta und Eule, Hundesitter

6 Wochen Smmerferien stehen vor der Tür und das bedeutet für Greta, die allein zu Hause ihre Ferien verbringt, erstmal eine gefüllte Ewigkeit Langeweile. Wenn doch nur ihr Wunsch nach einem Hund wahr werden würde, doch dagegen spricht leider die Hausordnung des Vermieters dagegen, die keine Hunde zulässt. Da kommt überraschend ihre Kusine Eule zu Besuch und die hat eine prima Idee... sie gründen einen Hundesitter-Service und führen die Hunde anderer Leute aus.

, Adbage

Mickan ist ganz zufrieden mit sich

Mickan, das 8-jährige schwedische Mädchen, ist ein Kind wie jedes andere auch. In diesem Buch wird der Leser Teil von Mickans Leben, das in kurzen Kapiteln eine Strecke weit beschrieben wird.

Stehr, Sabine

Das geheime Baumhaus

Schafft es Ben, heimlich ein Baumhaus im Garten zu bauen? Schluss mit der Langeweile, den Vorschriften und der Einsamkeit! Zwei alte Herren aus der Nachbarschaft greifen helfend mit zu.

, Bertram/Schulmeyer

Rocco Calzone - Meine ehrenwerte Familie

Die Calzones sind eine nicht ganz alltägliche Familie - denn ihr Broterwerb besteht aus Diebstahl und auch größeren Gaunereien. Rocco will nicht mitmachen und die Familie macht sich schon Sorgen. Wird er den ganz großen Coup verhindern?

Lüftner, Kai

Das Kaff der guten Hoffnung

Der Junge Kai kommt zum x-ten Mal in ein neues Waisenhaus. Auch hier möchte er nicht lange bleiben, sondern sich auf die Suche nach seinem Bruder machen. Zuerst stellen sich ihm jedoch einige Probleme in den Weg, z.B. die schrullige Leiterin und ein Graf, der die Stadt übernehmen und das Waisenhaus in eine Wellnessoase verwandeln will. Zum Glück gibt es außer ihm noch andere „unvermittelbare“ Kinder. Gemeinsam erleben sie nicht nur Abenteuer , sondern auch was echte Freundschaft ist.

Stewner, Tanya

Mit Freunden ist man nie allein

Lilli, welche die Sprache aller Tiere versteht, erfährt von einem kleinen Grünling, dass der böse, ehemalige Pferdetrainer Egobert ihr Lieblingspferd Merlin gefangengenommen und entführt hat. Sie macht sich mit ihrem Freund Jesahja und vielen Tieren des Zoos auf den Weg, Merlin zu befreien.