Grimm, Brüder

Rotkäppchen

Das bekannte Märchen vom gutgläubigen Rotkäppchen, das vom bösen Wolf gefressen und vom Jäger wieder aus dem Bauch des Wolfs befreit wird, in eigenwilliger Illustration und edler Fassung für Sammler und Liebhaber.

Walder, Vanessa

Lesepiraten Ballettgeschichten

Klaras Bruder Ben behauptet, dass Karate der härteste Sport der Welt sei. Doch dann tauscht er mit Klara und geht in eine Ballettstunde. Für Alisa ist Ballett alles und sie beherrscht ihre Schritte fürs Vortanzen blind.

Ohlsson, Kristina

Glaskinder

Nach dem Tod von Billies Vater ziehen ihre Mutter und sie auf das Land in ein altes Haus. Die Mutter erhofft sich davon, dass sie sich leichter von den Erinnerungen an ihren Mann lösen kann. Doch Billie findet das Haus unheimlich und beobachtet seltsame Begebenheiten. Gemeinsam mit ihrer Freundin Simona und ihrem neuen Freund Aladdin geht sie den unheimlichen Vorkommnissen auf den Grund.

DiCamillo, Kate

Flora & Ulysses - Die fabelhaften Abenteuer

Ein Eichhörnchen entwickelt Superkräfte, nachdem es von einem Staubsauger aufgesaugt wird. Als neuer Superheld muss es nun den Erzfeind bezwingen.

Beaty, Andrea

Wie Rosie den Käsekopter erfand

Ein Buch über Mädchen, Frauen und ihre Technikleidenschaft. Na endlich!

Lindgren, Astrid

Mio, mein Mio

Bo Vilhelm Olsson wächst bei Pflegeeltern auf, die ihn meist unfreundlich behandeln. Auf geheimnisvollem Weg gelangt er in das „Land der Ferne“, in dem sein Vater, der dort König ist, schon lange auf ihn wartet. Dort erfährt er auch seinen richtigen Namen: Mio. In diesem Land findet er Geborgenheit und Freunde. Und es gelingt ihm, das Land von dem grausamen Ritter Kato zu befreien.

Stilton, Thea

Die Thea Sisters und der Drachencode

Thea Stilton wird vom berühmten Mausford College eingeladen, einen Kurs über Abenteuer-Journalismus abzuhalten. Begeistert nimmt sie den Auftrag an. Dort trifft sie auf fünf interessante Mäusinnen.

Healey, Tim

Kalles verrückte Erfindungen - Schleimattacke!

Eine grüne Monsterschleimwelle wächst auf ihrem Weg durch die Schule und löst Angst und Schrecken aus. Nur der Erfinder der Schleimmaschine ist wirklich stolz auf sein Werk.

Boehme, Julia

Conni und die wilden Tiere

Conni möchte bei einem Malwettbewerb eine Safarireise gewinnen. Als es nicht glückt, fährt sie mit ihrem Bruder Jakob und den Großeltern für 2 Tage in einen Safaripark. Dort erleben sie tagsüber und nachts zahlreiche lustige und spannende Abenteuer mit den Tieren. Von einem Ranger bekommen sie viele interessante Informationen über die wilden Tiere.

Bertram, Rüdiger

Die allergefährlichsten Piraten der Welt

Holzbein-Holger, Haken-Hanno und Augenklappen-Axel sind die gefürchtetsten Seeräuber der Welt. Ab und zu müssen sie ihre Mannschaft auffrischen und rauben sich ein Kind aus dem Waisenhaus als Schiffsjunge. Leider erwischen sie diesmal ein Mädchen und was für eines! Toni ist selbstbewusst, frech und kommandiert die Seeräuber von Anfang an herum. Außerdem ist sie gut in Geschichten erfinden und so brechen sie zu der Hundeknochen- Insel auf, wo sich ein riesiger Schatz befinden soll!